Geist-Pilz (Super Paper Mario)

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um das Item aus Super Paper Mario. Informationen über den Pilz aus Super Mario Galaxy findest du unter Geist-Pilz (Super Mario Galaxy).

Geist-Pilz
SPM Sprite Geist-Pilz.png
Geist-Pilz
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art Pilz
Primärer Effekt Frisst alle Gegner in seinem Weg
Meist benutzt von Mario, Luigi, Peach, Bowser


Beim Geist-Pilz handelt es sich um einen pinkfarbenen Pilz mit gelben Punkten und einem aus zwei schwarzen Augen und mehreren scharfen Zähnen bestehenden Gesicht. Er zählt zu den Angriffsitems.

Sein einziger Auftritt liegt in Super Paper Mario. Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser können ihn für einen Preis in Höhe von 88 Münzen in Getzos Item-Laden in Flopstadt kaufen oder bei Merlees Zaubern gewinnen.

Wird der Geist-Pilz eingesetzt, muss der Spieler mit der Wii-Fernbedienung mehrere Kreise um den nun erscheinenden Pilz ziehen, damit er wächst. Der Geist-Pilz folgt dem gesteuerten Charakter für eine bestimmte Zeit und frisst alle Gegner, die ihm in seinen Weg geraten. Je größer er wird, desto mehr Gegner werden gefressen.

Trivia