Gelber Yoshi

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Gelber Yoshi
YNI Artwork Gelber Yoshi.png
Artwork aus Yoshi's New Island
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1992)
Letzter Auftritt Yoshi's New Island (2014)
Spezies Yoshi
Residenz Yoshis Eiland

Gelbe Yoshis sind eine Unterspezies von den Yoshis. Ihren ersten Auftritt hatten sie in Super Mario World. Dort ist es ihre Spezialfähigkeit kleine Erdbeben auszulösen, sobald sie einen Koopa-Panzer im Maul haben. Außerdem fallen sie schneller zu Boden als andere Yoshis. Ihr Lebensraum ist Level 3 und 5 der Sternenwelt.

Auftritte[Bearbeiten]

Yoshi Franchise[Bearbeiten]

Super Mario World 2: Yoshi's Island[Bearbeiten]

In Super Mario World 2: Yoshi's Island sind sie immer im vierten Level spielbar, sodass sie immer in einer Festung gegen einen Zwischenendgegner antreten müssen.

Yoshi's Story[Bearbeiten]

(Dieser Text ist ein Platzhalter Text und kann von jedem sehr gerne mit korrekten Infos ersetzt werden)

Yoshi's Island DS[Bearbeiten]

(Dieser Text ist ein Platzhalter Text und kann von jedem sehr gerne mit korrekten Infos ersetzt werden)

Yoshi's New Island[Bearbeiten]

(Dieser Text ist ein Platzhalter Text und kann von jedem sehr gerne mit korrekten Infos ersetzt werden)

Yoshi's Woolly World[Bearbeiten]

In Yoshi's Woolly World kann man den gelben Yoshi spielen, sobald man den finalen Boss besiegt hat.

Yoshi's Crafted World[Bearbeiten]

In Yoshi's Crafted World kann man den gelben Yoshi direkt zu Beginn spielen.

Weitere Spiele[Bearbeiten]

Mario Slam Basketball[Bearbeiten]

Ebenfalls erscheint diese Spezies in Mario Slam Basketball. Der gelbe Yoshi kann freigespielt werden, indem die Silber Trophäe im Blumen Turnier gewonnen wurde. Danach ist er anwählbar durch drücken nach links (←) auf dem Steuerkreuz oder Y, während der normale Yoshi ausgewählt wird.

Super Smash Bros./Super Smash Bros. Melee/Super Smash Bros. Braw][Bearbeiten]

In Super Smash Bros., Super Smash Bros. Melee und Super Smash Bros. Brawl, kann die Farbe von Yoshi ebenfalls in gelb geändert werden.

New Super Mario Bros. Wii[Bearbeiten]

Auch in New Super Mario Bros. Wii erscheint der gelbe Yoshi. Auf der Spielhülle wird er von Luigi geritten.

Super Mario Galaxy 2[Bearbeiten]

In Super Mario Galaxy 2 muss Yoshi eine Birnbeere essen, um gelb zu werden. Mit dieser Farbe leuchtet er und man kann unsichtbare Wege betreten.

Mario Tennis Open[Bearbeiten]

Per QR-Code kann er in Mario Tennis Open freigeschaltet werden.

Aussehen[Bearbeiten]

In Super Mario World, besitzt der gelbe Yoshi eine gelbe Haut aber orange Arme sowie braune Schuhe und einen braunen Sattel.

In Super Mario World 2: Yoshi's Island sieht der gelbe Yoshi fast genauso aus, bloß das er orange Schuhe und einen orangen Sattel hat. Jedoch in der Game Boy Advance Super Mario Advance 3: Yoshi's Island (und den weiteren Spielen), besitzt der gelbe Yoshi hellgrüne Schuhe.

Seit Yoshi's Story hat der gelbe Yoshi hellgrüne Schuhe und einen roten Sattel.

Spiele[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]