Gelber Yoshi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Gelber Yoshi
YNI Artwork Gelber Yoshi.png
Artwork aus Yoshi's New Island
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1992)
Letzter Auftritt Yoshi's New Island (2014)
Spezies Yoshi
Residenz Yoshis Eiland


Gelbe Yoshis sind eine Unterspezies von den Yoshis. Ihren ersten Auftritt hatten sie in Super Mario World. Dort ist es ihre Spezialfähigkeit kleine Erdbeben auszulösen, sobald sie einen Koopa-Panzer im Maul haben. Außerdem fallen sie schneller zu Boden als andere Yoshis. Ihr Lebensraum ist Level 3 und 5 der Sternenwelt.

In Super Mario World 2: Yoshi's Island sind sie immer im vierten Level spielbar, sodass sie immer in einer Festung gegen einen Zwischenendgegner antreten müssen.

Ebenfalls erscheint diese Spezies in Mario Slam Basketball. Der gelbe Yoshi kann freigespielt werden, indem die Silber Trophäe im Blumen Turnier gewonnen wurde. Danach ist er anwählbar durch drücken nach links (←) auf dem Steuerkreuz oder Y, während der normale Yoshi ausgewählt wird.

In Super Smash Bros., Super Smash Bros. Melee und Super Smash Bros. Brawl, kann die Farbe von Yoshi ebenfalls in gelb geändert werden.

Auch in New Super Mario Bros. Wii erscheint der gelbe Yoshi. Auf der Spielhülle wird er von Luigi geritten.

In Super Mario Galaxy 2 muss Yoshi eine Birnbeere essen, um gelb zu werden. Mit dieser Farbe leuchtet er und man kann unsichtbare Wege betreten.

Per QR-Code kann er in Mario Tennis Open freigeschaltet werden.

Aussehen

In Super Mario World, besitzt der gelbe Yoshi eine gelbe Haut aber orange Arme sowie braune Schuhe und einen braunen Sattel.

In Super Mario World 2: Yoshi's Island sieht der gelbe Yoshi fast genauso aus, bloß das er orange Schuhe und einen orangen Sattel hat. Jedoch in der Game Boy Advance Super Mario Advance 3: Yoshi's Island (und den weiteren Spielen), besitzt der gelbe Yoshi hellgrüne Schuhe.

Seit Yoshi's Story hat der gelbe Yoshi hellgrüne Schuhe und einen roten Sattel.

Spiele

Galerie