Glory

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Glory
Glory MKT.png
Das Glory in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart Wii (2008)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse MKW: Mittel
Besitzer MKT: Mario (Rennfahrer)

Das Glory ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe, dass auf einem Formel-1-Wagen basiert. Es verfügt unter anderem über große Reifen und einen Spoiler, das Farbschema ist weiß-rötlich. Zudem gilt es als Nachfolger des Bolide, der Rennwagen gilt wiederum als sein Nachfolger, was der niederländische Name unterstreicht. Das Emblem befindet sich an der Schnauze und an den Seiten des Spoilers.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

In Mario Kart Wii hat das Glory seinen ersten Auftritt. Dort wird sie als mittelschweres Kart eingeordnet, womit es von den zehn mittelschweren Fahrern verwendet werden kann. Je nach Fahrer verändert sich die Farbgebung des Glorys. Sein Bike-Gegenstück ist der Pistensturm, bei den Karts sind es der Blue Falcon und der Sterngleiter.

Seine besten Werte hat das Glory in der Geschwindigkeit, dem Gewicht und dem Drift. Schwächen weist es in der Beschleunigung, dem Handling, dem Off-Road und bei den Mini-Turbos auf. Es ist das schnellste mittelgewichtige Kart und das zweitschnellte aller Karts nach dem Sterngleiter. Zudem belegt es den dritten Platz der schnellsten Fahrzeuge im Spiel, hinter dem Torped und dem Sterngleiter. Sollte Daisy jedoch das Glory verwenden, ist es das schnellste Vehikel von allen. Zusammen mit der Schnuppe hat es das gleiche Gewicht und ist hinter der Windschnitte das zweitschwerste mittelschwere Kart. Die Drift-Werte liegen im Durchschnitt und ist identisch mit dem des Baby-Boosters. Jedoch hat es die schwächsten Handling, Off-Road und Mini-Turbo Werte der mittleren Gewichtsklasse. So hat es beim Handling und beim Off-Road zusammen mit dem Bowser-Bike die viertschwächsten Werte aller Fahrzeuge.

Im Zeitfahren wird es von jeweils einem normalen und einem Experten Staff-Geist verwendet. Der normale heißt "Nin★sato" und verwendet Luigi als Fahrer. Auffindbar ist er auf Luigis Piste wo er eine Zeit von 01:29.670 aufgestellt hat. Der Experten Staff-Geist trägt den Namen "Nin★fuyu" und verwendet Mario als Fahrer. Er befindet sich auf Marios Piste und hat eine Zeit von 01:33.702 aufgestellt.

Farbvarianten[Bearbeiten]

Bild Name Farbschema
Glory Mario.png Mario

rot-weiß

Glory Luigi.png

Luigi

dunkelgrün-weiß

Glory Peach.png

Peach

rosa-weiß

Glory Daisy.png Daisy

orange-weiß

Glory Yoshi.png

Yoshi

grün-weiß

Glory Birdo.png

Birdo

magenta-weiß

Glory Diddy Kong.png

Diddy Kong

rot-orange

Glory Bowser Jr..png

Bowser Jr.

gelb-grün

Glory Mii (männlich).png

Männliches Mii

rot-marineblau

Glory Mii (weiblich).png

Weibliches Mii

blau-weiß

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrt das Glory zurück. Dort wird es als exzeptionelles Kart klassifiziert. Hier wird Marios Variante aus Mario Kart Wii verwendet. Dadurch ändert sich die Farbe je nach Fahrer nicht. Andere Unterschiede im Aussehen gibt es nicht. Es behält seine Reifen aus seinem letzten Auftritt. Der Besitzer des Karts ist Mario (Rennfahrer). Das Kart erhöht den Geschwindigkeitsschub und die Aktionspunkte, die beim überfahren von Turbofeldern gesammelt werden.

Zum ersten mal war das Fahrzeug während der Mario-Tour-Saison als Highlight der ersten Woche erhältlich. Danach war es in der Hochzeits-Tour-Saison in der Monoposto-Röhre, in der 2.-Jubiläum-Tour-Saison in der Stadt-Tour-Röhre 1 und in der Mii-Tour-Saison in der Mario-Helm-Röhre erhältlich.

Ebenfalls in der 2.-Jubiläum-Tour-Saison erschienen sieben Variationen, welche in zwei Röhren erhalten werden konnten. Diese wären das Rot-Glory, das Rosa-Glory, das Burgunderrot-Glory, das Himmelblau-Glory, das Chrom-Glory, das Beige-Glory und das Grün-Glory.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

In Mario Kart Wii kann es über drei verschiedene Wege freigeschaltet werden. Entweder durch das freischalten von 24 Experten Staff-Geistern, das gewinnen von 3.000 WFC-Rennen (nicht mehr möglich) oder durch das spielen von 4.650 normalen Rennen.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Das Glory ist nicht in Röhren enthalten oder als Angebot des Tages erhältlich und konnte nur auf bestimmen Wege erhalten werden. Diese sind in der Tabelle aufgeführt.

Tour Verfügbar in / als
Mario-Tour-Saison Mario-Röhre 1

(Highlight 1. Woche)

Hochzeits-Tour-Saison Monoposto-Röhre
2.-Jubiläum-Tour-Saison Stadt-Tour-Röhre 1
Mii-Tour-Saison Mario-Helm-Röhre

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken und Beschreibungen[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

  • Tempo: 64/80
  • Gewicht: 48/80
  • Beschleunigung: 27/80
  • Handling: 24/80
  • Driften: 37/80
  • Off-Road: 21/80
  • Mini-Turbo: 24/80

Sammelkarte[Bearbeiten]

Glory Karte.jpg

Englisch: "The Sprinter is one of the fastest Karts available in the game. Fast? Yes. But can it cut a corner? Not so much. Things have a way of "evening out" in Mario Kart Wii. This Kart exemplifies the pros and cons of the stat bonuses."

Übersetzung: "Das Glory ist eines der schnellsten Karts im Spiel. Schnell? Ja. Aber kann es eine Kurve schneiden? Nicht besonders. In Mario Kart Wii haben die Dinge eine Art "Abend". Dieses Kart veranschaulicht die Vor- und Nachteile der Statistikboni."





Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Spezialausstattung
MKT Sprite Turbofeld+.png Turbofeld+

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart Wii[Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name kommt von "Gloria", was "Ruhm" bedeutet.