Stego der Goldene

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Gold-Stego)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stego der Goldene
SMW2 Sprite Stego der Goldene.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Spezies Stego
Verbindungen Stego der Große
Auge in Auge mit Gold-Stego

Gold-Stego ist ein riesiger Stego, der eine goldene Farbe hat. Er erscheint in Super Mario World 2: Yoshi's Island in Bowsers Schloss. Im Schloss muss Yoshi eine von vier Türen wählen. Alle führen in den großen Flur, doch vorher, muss Yoshi noch verschiedene Hindernisse überwinden. Wählt Yoshi die dritte Tür, so gelangt er in eine Kammer, in der ein sprechender Block und weitere rote Münzen zu finden sind. Der Block warnt dich mit: "LAUF!". Yoshi bleibt nichts anderes übrig, als in die Röhre zu springen. Dort bewegt sich der Bildschirm von selbst in einem Bereich, der in einen Vulkan erinnert. Doch Yoshi wird von Gold-Stego verfolgt. Man kann ihn mit einem Ei für kurze Zeit betäuben. Er attackiert Yoshi mit Sprüngen. Am besten ist es, wenn er außerhalb des Bildschirm ist. Gelegentlich fliegen Beißerchen vorbei, die man in Eier umwandeln kann. Man hat diesen Bereich überwunden, wenn man am Ende in die Röhre springt. Dadurch gelangt man zum langen Flur, wo auch schon Kamek wartet.

Gold-Stego ist wahrscheinlich Stego der Große, der auferstanden ist. Denn Stego der Große ist schon von Yoshi besiegt worden, wenn man Stego den Goldenen antrifft.

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Stego der Goldene
Englisch Tap-Tap the Golden Tap-Tap ist der englische Name für Stego und "the Golden" bedeutet der Goldene