Goldener Hammer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Goldener Hammer
px
Der goldene Hammer aus Super Smash Bros. Brawl
Informationen
Erster Auftritt Wrecking Crew (1985)
Letzter Auftritt Super Smash Bros. Ultimate (2018)
Art Hammer

Der Goldene Hammer ist ein Item, der in Wrecking Crew auftaucht. Es handelt sich dabei um eine stärkere Version des Hammers, den der Spieler normalerweise trägt, die er schneller schwingen kann, mit der er Wände mit einem einzigen Schlag durchbrechen kann und mit der er auch Gegner angreifen kann. Er taucht auch in der Super Smash Bros.-Serie als stärkere Version des Hammers auf.

Einige andere Hämmer in dem Mario-Franchise, nämlich die Hämmer, die im Mario Party-Minispiel Großes Münzprügeln und im Mario Party 2-Minispiel Zappduster verwendet werden, sowie der Ultra Hammer in Paper Mario und Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, ähneln dem Goldenen Hammer.

Wrecking Crew[Bearbeiten]

In Wrecking Crew kann man damit die Steinmauern schneller zerstören, auch Foreman Spike kann man mit diesem Hammer angreifen.

Super Smash Bros.-Serie[Bearbeiten]

Der goldene Hammer ist eines der stärksten Items in der Super Smash Bros.-Serie, in der er bisher in Super Smash Bros. Brawl, Super Smash Bros. 4 und Super Smash Bros. Ultimate auftrat. Er hat die gleiche Wirkung wie ein gewöhnlicher Hammer, ist jedoch um ein vielfaches stärker. Nimmt ihn ein Spieler auf, so beginnt er sofort, mit dem Hammer zu schlagen, wobei er viel schneller schlägt als mit einem gewöhnlichen Hammer. Der goldene Hammer verursacht auch mehr Schaden und schlägt Gegner stärker weg, wodruch das Risiko eines KOs deutlich höher ist. Drückt man, während man im Besitz eines goldenen Hammers ist, wiederholt den Sprung-Knopf, so schwebt der Charakter über dem Boden, während er hämmert. Ähnlich wie der normale Hammer kann der goldene Hammer nicht fallen gelassen werden, bis er von selbst verschwindet. Nur, wenn derjenige, der in Besitz des goldenen Hammers ist, durch eine Attacke eines Gegners weggeschleudert wird, lässt er den Hammer fallen, welcher daraufhin sofort verschwindet und nicht von einem anderen Spieler aufgenommen werden kann. So wie der gewöhnliche Hammer seinen Kopf verlieren kann, kann auch beim goldenen Hammer der Schuss nach hinten losgehen: Manchmal entpuppt sich der goldene Hammer als sogenannter "Quietschehammer", welcher beim Schlagen quietscht und keinerlei Schaden anrichtet, einen jedoch den Gegnern schutzlos ausliefert, da der Hammer nicht fallen gelassen werden kann und keine Attacken durchgeführt werden können, solange man in Besitz des Hammers ist.

Weblinks[Bearbeiten]

Musik des goldenen Hammers auf YouTube