Grüner Yoshi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Artwork aus Mario Party 6.

Der grüne Yoshi ist der am häufigsten vorkommende Yoshi. Seine Fähigkeiten sind abhängig von der Farbe des Panzers. Die Fähigkeiten korrespondieren mit der Farbe des Panzers und der Yoshis der entsprechenden Farbe. Der grüne Yoshi ist der gewöhnliche Yoshi und wird deshalb meist nur als "Yoshi" bezeichnet.

Auftritte

Super Mario World (SNES)

Mario befreit den grünen Yoshi.

In diesem Spiel liegt das Debüt des grünen Yoshis, wo er erstmals im Level Yoshi's Island 2 vorkam.

Yoshi machte sich auf den Weg seine Dino-Freunde zu befreien, nachdem diese von Bowser gefangen worden waren und jeder in ein Ei gesperrt wurde. Allerdings wurde auch er während seine Unterfangens geschnappt, bis Mario ihn als erstes finden konnte und er so schließlich doch noch an der Befreiung beteiligt war.


Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES)

In diesem Spiel liegt die erste Hauptrolle der Yoshis.

Kamek versuchte Baby Mario und Baby Luigi zu entführen, konnte sich aber nur zweiteren schnappen, während der Erstgenannte auf der Insel der Yoshis landete.

Die Yoshis beschlossen daraufhin, dass Baby zu den Eltern zurückzubringen, weshalb sie sich auf eine Reise voller Abenteuer begeben.

Yoshi's Safari (SNES)

Yoshi's Safari ist ein Shooter-Game aus dem Jahre 1993. Mario sitzt auf Yoshis Rücken, um König Fret und seinen Sohn zu befreien. Der Spieler sieht das Geschehen so, als würde er als Mario auf Yoshi sitzen.

Yoshi's Cookie (GB)

Yoshi's Cookie ist ein Puzzle-Spiel, indem Yoshi versuchen muss, Plätzchen in die richtige Serie zubrigen um sie aufzulösen.

Mario & Yoshi (GB)

Mario & Yoshi, das auf den anderen Erdteilen nur unter dem Namen "Yoshi" erschien, ist ein Puzzle-Spiel, indem Mario versuchen muss, Gegner durch Yoshi-Eier in Yoshis aufzulösen.

Yoshi's Story (N64)