Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Grauer Magikoopa

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Grauer Magikoopa
PM Sprite Grauer Magikoopa.png
So sieht er aus
Informationen
Vorkommen Paper Mario (2001)
Max. KP 11
Angriff 3
Defensive 0
Fundort Kristall-Palast


Ein Grauer Magikoopa gehört zur Spezies Magikoopa, also ist er ein Koopa. Bisher taucht er nur in Paper Mario auf und ist im Kristall-Palast zu finden. Seinen Namen hat er von seiner grauen Kleidung, einer grauen Robe und einem spitzen, ebenfalls grauen Zauberhut, wie diese Kleidung alle Magikoopas tragen. Seine Schuhe sowie der Stein im Zauberstab sind rot. Ab und zu reitet er auf Besen, das hat folgende Auswirkungen auf den Kampf:

Die Werte dieses Gegners sind:

  • Max KP: 11
  • Angriffskraft: 3
  • Verteidigung: 0

Also haben sie dieselben Werte wie alle übrigen Magikoopas im Spiel. Ihre besondere Fähigkeit ist das Auffrischen von vier KP bei jedem ihrer Teamkollegen. Deshalb sollten die Grauen Magikoopas möglichst schnell besiegt werden, da ihre Fähigkeit den Kampfverlauf hinauszögern kann. Im Kampf werden sie meist von Roten oder Grünen Magikoopas oder Weißen Clubbas begleitet.

Trivia