Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Gumpa

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gumpa
PM Sprite Gumpa.png
Sprite von Gumpa
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Gumba
Residenz Gumbafurt
Verbindungen Gumbario, Gumbaria, Gumama, Gumpapa, Guma


Gumpa ist ein freundlicher, wenn auch schon alter Gumba in Paper Mario. Sein Wohnort ist Gumbafurt. Dieser Gumba ist der Opa von Gumbario und Gumbaria. Sein Name ist eine Mischung aus "Gumba" und "Opa". Wenn man ihn das erste Mal sieht, ist sein Balkon den Hang hinuntergestürzt, wenn Mario selbst versucht, den Balkon zu betreten, fällt er hinunter. Man muss Gumpa dann nach Gumbafurt durch einen kleinen Wald, das Terretorium von Jr. Troopa, zurückführen.

Trivia