Hartpanzer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hartpanzer
PM2 Sprite Hartpanzer.png
Hartpanzer
Informationen
Erster Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Letzter Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art Panzer
Primärer Effekt Erhöht die Verteidigungskraft
Meist benutzt von Mario, Luigi, Peach, Bowser


Als Hartpanzer wird ein grüner, in der Paper Mario-Serie erscheinender Panzer bezeichnet, der den Koopa-Panzern ähnlich sieht. Mit ihm kann Mario oder sein Partner seine Verteidigung für zwei Runden im Kampf um 2 Punkte erhöhen.

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor kann er nur im Kampf eingesetzt und für fünf Münzen im Item-Laden in Blütenweiler gekauft werden. Eine andere Möglichkeit, sie zu erhalten, besteht darin, Racle T. einen Punktetausch und einen Schlaffikator zum Kochen zu geben. Hier existiert auch ein Auftrag in der Job-Agentur, bei dem es um dieses Item geht. Ren T., der Besitzer des Item-Ladens am Marktplatz in Rohlingen und der Auftraggeber, bittet Mario bei Annahme des Auftrags, fünf Hartpanzer zu besorgen und ihm zu bringen, da es einen Lieferengpass gegeben hat. Am einfachsten ist dies, wenn alle fünf Panzer in Blütenweiler gekauft werden, da es sehr lange dauert, durch das Verdienen im Kampf überhaupt einen zu bekommen. Zur Belohnung schenkt Ren T. Mario einen Ultra-Pilz.

In Super Paper Mario ist es möglich, den Hartpanzer bei Wigetz in Flipstadt zu kaufen, wo er zehn Münzen kostet. Neben Mario können auch Peach, Luigi und Bowser ihn benutzen.

Trivia