Hektik im Hinterhof

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hektik im Hinterhof
SM3DW Screenshot Hektik im Hinterhof.png
Blick über das gesamte Level
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Feenreich, Welt 5 (Super Mario 3D World)

Hektik im Hinterhof stellt das dritte Level von Welt 5 im Spiel Super Mario 3D World dar. Um es freizuschalten, muss der Spieler Sonnenbrand am Tropenstrand schaffen und 80 Grünsterne gesammelt haben. Schafft er Hektik im Hinterhof, wird als Belohnung der Gegnerkurs Die Football-Chucks schlagen zurück freigeschaltet.

Layout[Bearbeiten]

Hektik im Hinterhof zählt zu den kürzesten Leveln im Spiel und vom Start aus lässt sich schon die Zielfahne sehen, einen Rücksetzpunkt gibt es nicht. Es findet unter der Erde statt und zunächst sollte im ?-Block eine Doppelkirsche besorgt werden. Nun muss der Charakter sich und seinen Klon auf eine Plattform stellen, die von zwei Personen bedient werden muss. Wurde Gumbas und einer Venus-Feuerfalle ausgewichen, braucht man eine weitere Doppelkirsche, denn die nächste, zum Ziel führende Plattform bewegt sich nur, wenn mindestens drei Spieler auf ihr stehen.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Links vom Start gibt es kaputte Fliesen, die mit einer Stampfattacke zerstört werden müssen.
  • Grünstern 2: Drei Personen müssen eine Plattform aktivieren.
  • Grünstern 3: Vier Personen müssen die Plattform nahe der Venus-Feuerfalle aktivieren, um an den Grünstern zu kommen.

Stempel[Bearbeiten]

Nahe am Ziel gibt es einen Charakter-Schalter, der sich nur vom Blauen Toad aktivieren lässt. Danach gibt er den Stempel frei, dieser zeigt Toad in seiner Klein-Verwandlung, wie er versucht, an einen Superpilz zu kommen, um größer zu werden.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Es heißt "Hektik im Hinterhof", weil es in nur 100 Sekunden geschafft werden muss.