Hiptor

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hiptor
SPM Sprite Fangkarte 54.png
Hiptor
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 10
Angriff 4
Defensive 0
Fundort Blobulus, Treppe nach Obendroben, Grube der 100 Prüfungen in Flipstadt
Fangkarten-Typ Normal
Fangkarten
53 54 55


Hiptor sieht seinen Verwandten Poptor und Rocktor sehr ähnlich. Er hat einen rosa Kopf und hellblaue, große Musikboxen an seinen Ohren und läuft auf dünnen Beinen.

In Super Paper Mario begegnen Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser Hiptor. Zuerst lässt sich der Hiptor auf dem Planeten Blobulos auffinden. Seine Musik wird zum Angriff benutzt: Es kommt vor, dass eine Schallwelle die Musikbox verlässt. Ein von ihr getroffener Charakter erleidet Schaden. Auch auf der Treppe nach Obendroben und in den Etagen 61 und 76 der Grube der 100 Prüfungen in Flipstadt kommt Hiptor vor. Gut besiegen lässt er sich durch Kawummsos Explosionen, da er diese hasst.

Mit 10 KP und einer Angriffskraft von 4 zeigt Hiptor sich stärker als Poptor, aber schwächer als sein 16 KP starker Verwandter Rocktor.

Trivia

  • Die Silbe "hip" in seinem Namen steht für Hip-Hop-Musik, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass er diese am liebsten hört.