Huba Huba

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Huba Huba
px
Ein Huba Huba in Super Mario World 2: Yoshi's Island
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Letzter Auftritt Yoshi's Island DS (2006)
Spezies Feuerdrache
Sprite in SMW2

Der Huba Huba ist ein blauer, aus Wasser bestehender Riesen-Feuerdrache, der sich in den Spielen Super Mario World 2: Yoshi's Island und Yoshi's Island DS unter Wasser versteckt. Dort bleiben sie, bis Yoshi sich nähert. Dann versperrt er ihm den Weg und verschwindet erst wieder, wenn man ihm ein Ei in den Mund wirft, sodass nur noch seine Augenbrauen sichtbar bleiben. Wenn man stattdessen über ihn springt, wird er Yoshi verfolgen und versuchen, ihn zu fressen. Huba Hubas sind in Yoshi's Island DS viel größer und detaillierter als in Super Mario World 2: Yoshi's Island.

Trivia

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Huba Huba
Englisch Nep-Enut Wortspiel aus dem Namen des römischen Meeresgott "Neptun"
Japanisch ビッグウンババ青 Big Unbaba Blue