Invino Veritas

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Invino Veritas
M&L Sprite Invino Veritas.png
Sprite von Invino
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga (2003)
Spezies Bohnenmensch
Residenz Grinsewald-Chateau
Verbindungen Herr Boddle

Invino Veritas gehört zu den Bohnenmenschen und besitzt eine Firma, welche den sehr berühmten Witzwein herstellt. Sein Bruder heißt Herr Boddle und leitet einen Yoshi-Fanclub.

Im Spiel Mario & Luigi: Superstar Saga hat Invino Veritas seinen einzigen Auftritt. Er wohnt im Grinsewald-Chateau und erzählt Mario und Luigi, dass für den Witzwein nicht nur das beste Obst des Bohnenlandes ausgesucht werden muss, sondern dass diesem auch lustige Witze erzählt werden müssen, damit sich seine Qualität und sein Geschmack verbessern.

Wenn Mario und Luigi bei Invino Veritas ein Gegenmittel gegen den Wurm kaufen wollen, den Lugmilla in Königin Mamellas Essen gemischt hat, wird sein Witzwein lebendig und mutiert zum Boss Cuvée Extrem. Cuvée Extrem fordert die Brüder heraus, welche gegen ihn kämpfen müssen. Invino kämpft selber nicht mit, hilft seinem Werk aber, indem er ihm einen Witz erzählt, wenn Cuvée Extrem nur noch wenig KP hat. Dadurch erholen einige seiner KP sich, da er gute Laune bekommt.

Wurde das Cuvée Extrem besiegt, wird Invino so wütend, dass er den Boden zerstört. Mario und Luigi fallen in eine Höhle. Besuchen sie den Grinsewald erneut, treffen sie Invino nicht mehr, er taucht überhaupt nicht mehr auf.

Trivia[Bearbeiten]

  • Obwohl es sich bei Herrn Boddle und ihm um Brüder handelt, haben sie verschiedene Nachnamen. Der Grund dafür wird allerdings nicht genannt.