König Milit

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
König Milit
SPM Sprite Fangkarte 213.png
König Milits Fangkarte
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Spezies Schamane
Residenz Königreich Milit
Verbindungen Milits Recken

Bei König Milit, eigentlich König Milit V., handelt es sich um einen König mit einem kleinen Körper, den hauptsächlich seine goldene Krone ausmacht. Diese stellt auch gleichzeitig das Gesicht des Königs dar, man sieht auf ihr zwei schwarze Augen, einen Mund sowie einen zweiteiligen Schnauzbart.

König Milit regiert über das Königreich Milit, welches Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser im 6. Kapitel von Super Paper Mario besuchen müssen, weil König Milit ein Reines Herz besitzt. Anfangs will er es ihnen nur überlassen, wenn seine 100 Recken besiegt werden. Da die Leere aber während des Turniers wächst, müssen nicht alle besiegt werden. Nach 20 besiegten Recken kommt Mimi, die sich in Milit verwandelt hat, und bietet ihnen das Herz an. Man öffnet aber eine leere Truhe und muss dann gegen Mimi kämpfen. Die folgenden 5 Recken schicken die Charaktere ohne Kampf weiter. Am Platz des 25. Recken verschlingt die Leere das Königreich. Man weiß nicht, was dabei mit König Milit und seinen Recken passiert.

Wenn Super-Dimenzio besiegt wurde, befindet sich das Königreich wieder an seinem alten Platz. Diesmal kann das Turnier der 100 Recken abgeschlossen werden. Wurde der letzte Recke Endboss besiegt, schenkt König Milit den Helden die Fangkarten von Gumbrina, Koopio, Aerona, Mini-Yoshi, Barbara, Bart-omb und Nagerine. Diese Karten der Partner aus Paper Mario: Die Legende vom Äonentor können nur von ihm bekommen werden und gehören dem Typ "Gold" an, da es nur jeweils ein einziges Exemplar von ihnen gibt. Auch von König Milit selber gibt es eine Fangkarte. Um diese zu bekommen, muss bei Flamm im Untergrund von Flopstadt die Landkarte Nr. 4 gekauft werden. Sie zeigt ein rotes Kreuz in der Spielhalle von Flipstadt, das mit Filippo umgedreht werden muss, um die Fangkarte einsammeln zu können.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein ebenfalls König Milit heißender Vorfahre hat laut dem Wirt Kelna Merluminas Schwester geheiratet und mit ihr 100 Kinder bekommen. Seine 100 Recken könnten eine Anspielung darauf oder vielleicht auch die Nachkommen dieser Kinder sein.