König Willi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
König Willi
NSMBU Screenshot König Willi.jpg
Ein König-Willi in Parakäfer-Parade in NSMBU
Informationen
Erster Auftritt New Super Mario Bros. Wii (2009)
Letzter Auftritt New Super Luigi U (2013)
Spezies Kugelwilli
Verbindungen Riesen-Kugelwilli
Riesen-Raketen-Willi
Kugelwilli
Raketen-Willi
Torpedo Ted

Ein König Willi ist ein gigantischer Kugelwilli, welchen man nur mit einem Stern besiegen kann. Seine Ankuft wird meist durch Münzen hervorgehoben.

Geschichte

Super Mario Bros.-Serie

New Super Mario Bros. Wii

In New Super Mario Bros. Wii hat der König Willi seinen ersten Auftritt, er kommt aber nur im achten Level der neunten Welt vor.

New Super Mario Bros. U

In New Super Mario Bros. U ist er erneut vertreten, wieder nur in einem Level namens Parakäfer-Parade.

New Super Luigi U

Hier tritt er in den Leveln Willi-Gala in Larrys Torpedofestung und Parakäfer-Paranoia auf.

Trivia

  • Der König Willi ist einer von den wenigen Kugelwillis, von welchen man den Willi-Blaster nie zu Gesicht bekommt.
  • Außerdem ist er der größte Kugelwilli, den es gibt.