Karl Klippstein

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Karl Klippstein
SPM Sprite Fangkarte 211.png
Karl Klippstein
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Spezies Klippulaner
Residenz Klippdorf-Zentrum
Verbindungen Hornfels, Watzmann

Bei Karl Klippstein handelt es sich um einen Schauspieler und um den Star einer berühmten Fernsehsendung. Obwohl er ein menschliches Gesicht hat, gehört er zur Spezies Klippulaner. Zudem fällt auf, dass er einen Bergarbeiterhelm aufhat und anders als andere Klippulaner ohne Dialekt spricht.

In Super Paper Mario hat Karl Klippstein seinen einzigen Auftritt. Er wird in Kapitel 5-3 in den Floro-Höhlen angetroffen, wo er für eine neue Sendung eine Entfürung vortäuscht. Allerdings haben seine Mitarbeiter Hornfels und Watzmann sich in den Höhlen verirrt. Karl Klippstein glaubt außerdem, dass einer der beiden den Höhlenschlüssel hat, mit dem man tiefer in die Höhlen gelangen kann. Mario, Prinzessin Peach und Bowser finden die beiden. Luigi stößt erst später zur Gruppe. Es stellt sich aber heraus, dass Karl Klippstein den Schlüssel die ganze Zeit in seiner Tasche hatte. Die Tür lässt er Mario öffnen, da er sich vor den Bewohnern der Höhle fürchtet.

Nach dem Sieg über König Krokus verspricht Karl den Florosapiens, die Klippulaner davon zu überzeugen, ihren Müll nicht mehr in den Fluss zu werfen, damit beide Völker friedlich zusammen leben können.

Wurde das Spiel durchgespielt, findet man Karl Klippstein im Dorf Klippulo in Kapitel 5-1.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Nachname wurde von "Klippe" und "Stein" kombiniert.