Kartoffelbrei

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kartoffelbrei
px
Kartoffelbrei
Informationen
Vorkommen Paper Mario
Gekocht von Omle T.
Geheilte KP 10


Bei Kartoffelbrei handelt es sich um ein Heilitem, das zu den vielen Rezepten aus der Paper Mario-Serie gehört und von dem Kartoffelbrei aus der realen Welt stammt. Sein Aussehen gleicht einer Kartoffel, die mit grünen Blättern verziert wurde.

Der einzige Auftritt des Kartoffelbreis liegt in Paper Mario. Wie andere Rezepte dieses Spiels können Mario und seine Partner den Kartoffelbrei nicht kaufen. Ihn muss die Köchin Omle T., ein Toad, kochen. Mit der bei einer Übernachtung im Toad-Haus von Bibber-City erhältlichen Eis-Kartoffel braucht der Kartoffelbrei nur eine Zutat, die Mario aber nur begrenzt erhalten kann.

Alleine stellt die Eis-Kartoffel 5 KP wieder her. Durch das Zubereiten eines Kartoffelbreis verdoppelt sich die Wirkung, sodass dieser 10 KP regeneriert und es sich damit lohnt, Kartoffelbrei herzustellen.

Trivia