Kass

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Kass
Kass.jpg
Kass
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Jet Race (2008)
Spezies Kremling
Verbindungen Dixie Kong, Kip
Mitglied in Fahrer in Donkey Kong Jet Race

Kass ist ein kleines Kremling-Mädchen, das zur Spezies der Kritter gehört und sehr schlau ist. Sie taucht zum ersten Mal im Spiel Donkey Kong Jet Race auf und sieht sich als Rivalin von Dixie Kong. Sie kann wie diese sehr gut beschleunigen und Kurven fahren, hat aber eine eher geringe Höchstgeschwindigkeit.

Nebenbei zählt sie neben Kip zu den jüngsten Kremlings und war der erste bekannte weibliche Kremling vor der in Donkey Kong Jet Race ebenfalls auftretenden, aber freischaltbaren Kalypso.

In Super Smash Bros. Brawl gibt es eine Trophäe von ihr. Neben ihrer Angst vor Fröschen wird darin auch erwähnt, dass sie gerne schnell erwachsen werden möchte.

Trivia[Bearbeiten]

  • Neben Kalypso und King K. Rools Frau ist sie der einzige bekannte weibliche Kremling, sie ist auch der jüngste weibliche Kremling.
  • In ihrer Trophäe wird Winky, ein Tierischer Frosch-Freund aus Donkey Kong Country erwähnt. Obwohl die beiden sich noch nie gesehen haben, fürchtet Kass sich vor ihm.
  • Ihr Name kommt von "Kremling" und "Ass".