Kirby

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!

Kirby ist eigentlich kein richtiger Mario-Charakter, doch er tritt in allen Teilen der Super Smash Bros.-Serie auf. In diesen Spielen ist der kleine rosafarbene (auch in anderen Farben spielbare) Kirby ein gar nicht so schlechter Charakter, wie es auf den ersten Blick erscheint. Er kann zwar nicht wirklich mit Geschwindigkeit oder Kraft herausragen, doch seine Moves sind nicht so schlecht. Er hat zum Beispiel den besten Rettungs-Move, hierfür bläst er sich auf und fliegt langsam wieder zur Kampffläche zurück. Pummeluff hat einen ähnlichen Move, doch der von Kirby ist etwas stärker. Auch hat er die Fähigkeit, einen Gegner einzusaugen und dessen Spezialattacke einzusetzen (dieser Effekt verfällt, wenn Kirby jemand anders einsaugt oder besiegt wird). Er kann sich auch für kurze Zeit in einen Stein verwandeln, damit ihm nichts passiert. Allerdings hat er auch Nachteile: Wie zuvor erwähnt, ist er nicht gerade der schnellste oder stärkste Charakter und ist aufgrund seines leichten Gewichtes relativ einfach von der Platte zu stoßen. Er ist zwar nicht unbedingt der Beste aller spielbaren Figuren, doch er sollte nicht unterschätzt werden.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Smash Bros.-Serie[Bearbeiten]

Super Smash Bros.[Bearbeiten]

Super Smash Bros. Melee[Bearbeiten]

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

Rolle im Subraum-Emissär[Bearbeiten]

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS[Bearbeiten]

Super Smash Bros. for Wii U[Bearbeiten]

Statistiken und andere Informationen[Bearbeiten]

Super Smash Bros.-Serie[Bearbeiten]

Profil aus Super Smash Bros.[Bearbeiten]

Trophäen aus Super Smash Bros. Melee[Bearbeiten]

Trophäen aus Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

Aufkleber aus Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

Trophäen aus Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U[Bearbeiten]

Aufkleber aus Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]