Klap Trap

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Klap Trap
Klaptrap.jpg
Ein Klap Trap
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country (1994)
Letzter Auftritt Super Smash Bros. Brawl (2008)
Spezies Kremling
Verbindungen Kremling Krew

Klap Trap ist einer der kleinsten Kremlings, doch er sollte nicht unterschätzt werden. Er läuft auf allen Vieren, wodurch er an ein Krokodil aus der realen Welt erinnert. In allen Spielen, in denen er vorkommt, versucht er, die Kongs mit seiner großen Klappe zu fressen, mit der er unaufhörlich schnappt.

Geschichte[Bearbeiten]

Donkey Kong Country-Serie / Donkey Kong Land-Serie[Bearbeiten]

Donkey Kong Country / Donkey Kong Land[Bearbeiten]

In Donkey Kong Country und Donkey Kong Land erscheint Klap Trap als normaler, meist grüner Gegner in vielen Leveln. Im Level Altostratus kann er sogar springen und erscheint wegen der Beleuchtungseffekte des Levels grau. Er kommt auch in einigen Bonusleveln vor. Wenn er hier angegriffen wird, läuft er schneller. Das macht es schwierig, ihn zu besiegen. Wird dies trotzdem geschafft, gibt es einen Extraleben-Ballon oder eine Tierstatue zur Belohnung. Beißt Klap Trap die Kongs, wenn sie sich in einem Bonuslevel befinden, verlassen sie es und kehren in das normale Level zurück, doch sonst passiert ihnen nichts.

Donkey Kong-Serie[Bearbeiten]

Donkey Kong 64[Bearbeiten]

In Donkey Kong 64 erscheint ein Klap Trap als Schoßtier und Wachhund für King K. Rool. Zum anderen ist Klap Trap auch hier als Gegner tätig: Während grüne, normale Klap Traps sich durch Angriffe und Waffen besiegen lassen, brauchen die Kongs für die lilafarbigen Riesen-Klap Traps Orangengranaten. In einem Minispiel kann Klap Trap sogar gespielt werden.

Auftritte in Spin-Offs[Bearbeiten]

Mario Tennis-Serie[Bearbeiten]

Mario Power Tennis[Bearbeiten]

Im Spiel Mario Power Tennis erscheinen manchmal Klap Traps auf Donkey Kongs Spielfeld. Wenn ein bestimmter Schalter betätigt wird, vertreibt ein Elektro-Lakitu sie.

Super Smash Bros.-Serie[Bearbeiten]

Super Smash Bros. Melee[Bearbeiten]

In Super Smash Bros. Melee tauchen sie in den Donkey Kong-Stages (Tiefster Kongo, Tropen Trubel) auf und hindern Spieler meistens daran, die Kanonenfässer zu benutzen oder werfen Spieler aus der Stage.

Nahe Verwandte[Bearbeiten]

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und Donkey Kong Land 2 vertritt Klampon Klap Trap, in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! und Donkey Kong Land III kommt an seiner Stelle Krimp vor. Zudem gibt es in Donkey Kong 64 zusätzlich zu den normalen Klap Traps auch Riesen-Klap Traps.

In der Fernsehserie Donkey Kongs Abenteuer tritt der einzige Charakter dieser Spezies auf, er heißt Junior, der riesige Klap Trap und stellt den kleinesten Riesen-Klap Trap dar. Seine Größe entspricht der von Diddy Kong, während die der Riesen-Klap Traps aus Donkey Kong 64 der von Donkey Kong gleicht.

Trivia[Bearbeiten]