Kloak

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kloak
DKC2 Artwork Kloak.png
Kloak
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Kremling (untoter)
Residenz Krokodilinsel
Mitglied in Krawall-Kremlings (lebendig)[1]

Kackle war einer der ehemaligen Kremlingpiraten der Krawall-Kremlings, ein Geist, der im Spiel Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest als Feind erscheint.[1]

Eigenschaften[Bearbeiten]

Kloaks lebendes Aussehen ist unbekannt, aber er ist nur mit seinen leuchtend roten Augen sichtbar. Seine Kleidung besteht aus einem blaugrünen Mantel mit rotem Kragen und Manschetten, weißen totenkopfförmigen Knöpfen und einem gelben Hemd mit weißen Ärmeln innen.

Geschichte[Bearbeiten]

Zusammen mit Kackle und den Skello-Kritters, Kackle gehörte zur alten Klasse der Kremlings namens Krawall-Kremlings und lebte in der Kleinstadt liegt auf der zweiten Klippe von Krokodilinsel.[1][2] Während seines Todes lebte Kackle zusammen mit anderen Mitgliedern der Krawall-Kremlings noch in seinem verbliebenen Kleinstadt, das durch die Verschmutzung durch den Kremlingbande baufällig war.[3][4][5]

Im Spiel Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest, Kloak versucht Diddy Kong und Dixie Kong anzugreifen und wirft alles, was er hat. Diese Dinge, die er spielt, sind: Kisten und Fässer; er lässt wütende Tiere wie Zingers, Click-Clacks und Porkbelly los, damit sie parieren oder jagen können; und hilft sogar einem der Mitglieder wie Kaboom, bei dem er dasselbe Ding abfeuert, das in seinem Fass versteckt ist. Er wirft auch Dinge, die den Kongs helfen und harmlos sind, wie Bananenstaude und Schatztruhen. Obwohl es sich um einen Geist handelt, kann sein Outfit durch jeden physischen Angriff der Kongs oder durch einen Treffer von irgendetwas besiegt werden.

Profile[Bearbeiten]

„Der Geist dieser gespenstischen Kremlings spukt an vielen Orten der Insel.“
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Spielanleitung, Seite 30

„Dieser Kremling spukt als Geist umher.“
Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest Der Offizielle Nintendo Spieleberater, Seite 22

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Angriff ähnelt dem von Lakitu aus der Mario-Serie, nur wurde er auf die Kongs angepasst.
  • Er ist der einzige Kremling, dessen Kopf man nicht sehen kann, weil er diesen in der Jacke verbirgt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]