Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Knappi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Knappi
SPM Sprite Fangkarte 208.png
Knappi
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Fundort Merlees Villa
Fangkarten-Typ Bronze
Fangkarten
207.1 & 207.2 208 209


Als Knappi wird eine Art grüner Hund mit großem Maul, großen Zähnen und violetten Punkten bezeichnet. Er arbeitet als Wachhund in Merlees Villa, welche im Dämmertal steht.

Super Paper Mario beinhaltet den einzigen Auftritt von Knappi. Wird die Villa betreten, kommt er Mario und Prinzessin Peach sofort entgegen und versucht, sie aus der Villa zu werfen. Deshalb muss er mit Wurfowitz aus dem Weg geworfen werden. Danach sollte unverzüglich durch eine Tür der nächste Raum betreten werden. Da Knappi einen in seinem Maul trägt, erleidet der Charakter auch Schaden, wenn Knappi ihn erwischt. Ein naher Verwandter heißt Nagi und unterscheidet sich nur durch seine Größe und Farben vom Knappi.

Trivia