Knatterkürbis

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Knatterkürbis
px
Der Knatterkürbis aus Super Mario World 2: Yoshi's Island
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Letzter Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Primärer Effekt Waffe
SMA3 Sprite Knatterkürbis 2.png

Knatterkürbisse sind Wassermelonen, die ausschließlich in Super Mario World 2: Yoshi's Island auftreten. Wenn Yoshi einen Knatterkürbis isst, kann er die Kerne spucken, die in der Lage sind, die meisten Gegner zu besiegen. Die Kerne haben daher sie gleiche Stärke wie Eier. Auch Schim-Pengs essen manchmal Knatterkürbisse und spucken sie aus. Dabei können auch halbe Knatterkürbisse sein, die Yoshi auch nur halb so viele Kerne spucken lassen. Schim-Pengs selber werden durch Knatterkürbisse nur betäubt und nicht besiegt.

Yoshi und ein Bandit mit Yoshi-Maske bekämpfen sich in dem Mini Battle Melonenkerne Spucken mit Knatterkürbiskernen. Falls man seinen Widersacher besiegt und noch mehr KP besitzt, erhält man einen Knatterkürbis oder eine Feuermelone im Item-Menü.