Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Knospi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Knospi

Informationen
Erster Auftritt Paper Mario (2001)
Letzter Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Blume


Die Spezies Knospi stammt aus der Paper Mario-Serie. Ihr Aussehen gleicht einer gelbgrünen Knospe mit einer Blume darauf. Knospis sind selten und friedlich.

Geschichte

Paper Mario-Serie

Paper Mario

Die vier Knospis aus Paper Mario.

Vier Knospis muss Mario finden, um mit ihren Zaubersamen das Tor zu den Blütenfeldern zu öffnen. Werden sie angesprochen, erhält man diese Samen. Der erste Knospi hat eine pinke Blüte und lebt in Toad Town in der Nähe des Eingangs zum Nimmernimmer-Wald. Ein zweiter Knospi, der eine grüne Blume trägt, lebt am Klippenberg kurz vor Buzzars Nest und kann nur mit Parakarrys Hilfe erreicht werden. Knospi Nummer 3 befindet sich igendwo im Nimmernimmer-Wald in der Mitte der Gänge. Seine Blume ist blau. Zuletzt findet man den Knospi mit der gelben Blume im Jade-Dschungel. Von ihm bekommt man den Samen nicht selber. Vor dem Vulkanausbruch ist dieser noch nicht fertig, aber wenn Mario danach zu Knospi kommt, hat er Kolorado den Samen gegeben. Mario gibt dem Koopa die Vulkan-Vase und erhält den Samen. In Toad Town muss Minz T. alle 4 Samen pflanzen. Dann erreicht Mario die Blütenfelder. Auch hier lebt je ein Knospi von jeder dieser vier Farben.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Im ganzen Spiel kann man nur zwei Knospis treffen, die in Blütenweiler leben. Der eine hat eine blaue Blume. Dieser lebt auf der Blumenwiese gegenüber des Item-Ladens und gibt Mario den Auftrag, ihm ein Hotdog zu bringen. Danach wünscht er ein weiteres Hotdog und eine Mustorte. Wenn Mario ihm das alles bringt, schenkt der Knospi ihm eine Trockenblume. Der andere Knospi hat eine pinke Blüte und befindet sich vor dem Haus von Kooperich. Dieser spielt keine besondere Rolle.

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Knospi Von "Knospe"
Italienisch Fiorella

Trivia

  • Die Knospe ähnelt dem Körperbau der Bob-ombs.
  • Es gibt auch ein Pokémon, das Knospi heißt.