Koopa-Flitzer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Koopa-Flitzer
Koopa-Flitzer.png
Der Koopa-Flitzer in Mario Kart Tour
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse Leicht
Besitzer Koopa

Der Koopa-Flitzer ist ein Kart aus der Mario Kart-Reihe. Es stellt einen grünen Panzer dar. Hinten befinden sich zwei Auspuffe. Das Kart kam das erste mal in Mario Kart: Double Dash!! vor und zuletzt in Mario Kart Tour. Im ersteren hat es eine fast identische Variante, die der Para-Flitzer wäre.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

In Mario Kart: Double Dash!!hat der Koopa-Flitzer seinen ersten Auftritt. Wie der Name sagt, gehört er Koopa. Der Koopa-Flitzer steht von Beginn an zur Verfügung.

Unter den leichten Karts gilt der Koopa-Flitzer als größtes und schwerstes Kart und kann deshalb auch einige mittlere Karts wie das Blümchen-Mobil von Daisy aus der Bahn werfen. Bei der Beschleunigung hat es eine große Stärke, auch die Lenkung erweist sich als gut. Dafür liegt die Geschwindigkeit des Koopa-Flitzers unter dem Durchschnitt, eine normale Eigenschaft für leichte Karts. Mit diesen Geschwindigkeitswerten ist es auf dem Stand der Buu-Huu-Röhre und dem Dada-Buggy.

Im Zeitfahren verwenden zwei Staff-Geister das Kart. Beide verwenden Koopa und Parakoopa als Fahrer. Der erste befindet sich auf der Pilz-Brücke mit einer Zeit von 01:31.458. Der zweite befindet sich in Pilz-City und hat eine Zeit von 01:50.663.

Obwohl der Koopa-Flitzer schwerer ist als das Toad-Kart und der Dada-Buggy, springt er besser als diese beiden Karts. Zudem weist er zusammen mit dem Toadette-Kart die beste Beschleunigung aller Karts im Spiel auf.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

In Mario Kart Tour kehrte das Kart zurück. Dort wird es als normales Kart klassifiziert und konnte zum ersten mal in der Tour-Saison New York aus einer Röhre erhalten werden. Die vorher aus grünen Panzern bestehen den Reifen wurden nun gegen die des Turbo-Yoshi ausgetauscht. Jedoch hatte es in der Beta die Reifen des Go-Karts. Das "K" wurde nun gegen das jeweilige Emblem des Fahrers ausgetauscht. Die Plattform, auf der der zweite Fahrer früher stand, wurde komplett entfernt. Bei diesem Kart sind Raketenstarts länger und es gibt mehr Punkte für diese.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

In Mario Kart: Double Dash!! ist das Kart von Anfang an verfügbar und muss nicht freigeschaltet werden.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Der Koopa-Flitzer war in allen Röhren erhältlich, abgesehen von den Ehren-Röhren und einigen Spezial-Röhren.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison New York Tourgeschenk

(64 Große Sterne)

Peach-Tour-Saison Tourgeschenk

(75 Große Sterne)

Sonnenschein-Tour-Saison Gold-Pass Tourgeschenk

(75 Große Sterne)

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Diese wären der erste Auftritt, der Auftritt als Highlight, der Auftritt in Spezial- und Ehren-Röhren, der Auftritt als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), der Auftritt in Sonderangeboten, der Auftritt im Ranglisten-Shop und der Auftritt im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

  • Geschwindigkeit: 2/4
  • Beschleunigung: 4/4
  • Gewicht: 2/4

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Screenshots[Bearbeiten]

Missionen[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Anstelle des "K" stand in der Beta-Version des Spiels ein "N" vorne auf dem Kart und auf seinen Reifen, weil Koopa in Japan Nokonoko heißt.