Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Krank-Express

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krank-Express
px
Szene mit dem Krank-Express
Informationen
Max. KP 885
Angriff 294
Defensive 130
Geschwindigkeit 30
Fundort Bowsers Festung
Erfahrungspunkte 3500
Münzen 1000
Items -
Bowser begegnet dem Krank-Express in seiner Schatzkammer

Der Krank-Express ist ein Zug, der in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser zu finden ist. Er wird von Monty-Maulwürfen gesteuert und ist ein Gegner, den man in Bowsers Riesenform bekämpft. Zuerst rammen die Maulwürfe Bowser mit dem Zug, dann reizen Mario und Luigi ihn von innen, wodurch er zu Riesen-Bowser wird. Danach startet der Kampf, wo der Zug flüchten will, aber auch manchmal angreift. Schläge nützen hier nichts, doch ein Flammenwurf kann den Express ein wenig beschädigen. Wenn der Krank-Express am letzten Bahnhof ankommt, hat der Spieler verloren, weil Bowser auf eine Brücke geht und mitsamt der Brücke in die Schlucht einstürzt. Wenn sich der Krank-Express unter einen Hügel verschanzt, kann man ihn mit dem Flammenwurf am meisten KP abziehen.