Lagerschlüssel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lagerschlüssel
PM Sprite Lager-Schlüssel.png
In Paper Mario
Informationen
Erster Auftritt Paper Mario (2001)
Letzter Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Art Schlüssel
Primärer Effekt Dient zum Aufschließen von Lagerräumen
Meist benutzt von Mario


Als Lagerschlüssel oder Lager-Schlüssel bezeichnet man Schlüssel, die zum Öffnen von Lagerräumen dienen.

Der erste Lager-Schlüssel tritt im Spiel Paper Mario auf und dient Mario dazu, den Lagerraum von Harrys Item-Laden zu öffnen. Mario findet ihn, wenn er am Blauen Bahnhof in Shy Guys Spielzeugkiste nach ganz rechts vordringt. Außerdem muss ein Shy Guy aus Harrys Laden vertrieben werden, welcher selber Harry verjagt hat und sich nun weigert, Mario Items zu verkaufen. Im nun aufschließbaren Lagerraum findet Mario einige Items und die Spielzeugbahn, mit der er auch die anderen Bahnhöfe der Spielzeugkiste besuchen kann.

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erscheinen gleich zwei Lagerschlüssel, beide dienen zum Öffnen von Lagertüren in der Falkenheim-Arena. Den ersten findet Mario nach Erhalt einer Mail von X (Toadskova) in der Telefonzelle, er dient zum Aufschließen des Lagerraumes in Falkenheim. Der zweite Lagerschlüssel befindet sich hinter den Plakaten in der oberen Ebene der Eingangshalle der Arena versteckt, kann aber mit Aeronas Hurrikan gefunden werden. Er öffnet die Tür in der oberen Etage des Lagerraumes. Hinter ihr hat Clubbone die entführten Kämpfer Marono und Samum versteckt.

PM2 Sprite Ladenschlüssel & Lagerschlüssel.png

Trivia