Legenden

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Legenden
PM Sprite Legenden.png
Legenden
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario
Art Buch
Primärer Effekt Muss Mekoopalem gebracht werden
Meist benutzt von Mekoopalem

Legenden stellt ein rosa Buch dar, auf dessen Titelseite man einen violetten, auf dem Bauch liegenden Koopa sieht. Von ihm erkennt man zwar den Kopf und seine Beine, hauptsächlich sieht man aber seinen Koopa-Panzer.

Das Buch Legenden kommt nur im Spiel Paper Mario vor. Es gehört zu den Gefallen von Mekoopalem, es ihm zu bringen. Dieser Gefallen kann als erster von insgesamt 21 Gefallen für Mekoopalem erledigt werden. Er verlangt ihn, wenn Mario ihn erstmals zusammen mit Kooper besucht. Legenden befindet sich bei Kolorado, den Mario aber nicht antrifft, da er viel reist und selten zu Hause angetroffen werden kann. Deshalb muss man seine Frau ansprechen. Diese weiß sofort, welches Buch Mekoopalem haben möchte und gibt es Mario. Dabei erzählt sie, dass das Buch Bilder von Koopa-Panzern und Übungen für Koopas enthält. Zudem lautet ein Untertitel von ihm "Festerer Panzer in 30 Tagen". Bringt Mario Mekoopalem das Buch, belohnt er ihn, wie bei vielen Gefallen, mit einer Münze.