Liedertext

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Liedertext
PM Sprite Liedertext.png
Liedertext
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Text
Primärer Effekt Hilft Chanterelle, dass sie wieder singen kann


Der Liedertext stellt einen in pink eingebundenen Text für ein Lied dar. Ihm fehlt aber noch eine Melodie, damit das Lied gesungen werden kann.

Der einzige Auftritt des Liedertextes liegt im Spiel Paper Mario. Dort schreibt der Meister-Dichter ihn für die Pop Diva Chanterelle, da diese durch die Entführung von Prinzessin Peach wegen ihrer Traurigkeit nicht mehr singen kann. Nachdem er den Liedertext fertig verfasst hat, braucht er einen Komponisten, um eine Melodie für das Lied zu entwickeln. Deshalb muss Mario den Liedertext nun zum Staubtrockenen Vorposten bringen, weil dort ein im ganzen Pilz-Königreich berühmter Komponist wohnt. Diesem gefällt der Liedertext so gut, dass er sofort die gewünschte Melodie schreibt. Wenn Mario sie dem Meister-Dichter gibt, kann Chanterelle wieder singen.

Trivia

  • In der Beta-Version von Paper Mario heißt er anders als im fertigen Spiel, nämlich "Schönes Lied".
  • Die Melodie sieht fast genauso aus wie er, nur weist sie anders als er einen blauen Einband auf.