M-Block

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
M-Block
M-Block.gif
Ein M-Block
Informationen
Erster Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga (2003)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (2009)
Art Block
Primärer Effekt spielabhängig
Meist benutzt von Mario, Baby Mario

Der M-Block ist ein roter Block mit einem weißen M drauf. Erstmals erschien dieser Block in Mario & Luigi: Superstar Saga. Das besondere ist, dass er nur von Mario benutzt werden kann. In der Mario & Luigi-Serie enthält der Block Münzen und kann nur von Mario betätigt werden. Meistens erscheint dieser Block gemeinsam mit dem L-Block.

Aber in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser hat dieser Block eine andere Wirkung. Es sind meistens fünf Blöcke übereinander, aber mit L-Blöcken vermischt. Den M-Block muss Mario, denn L-Block Luigi anstoßen. Wenn Mario bzw. Luigi etwas falsch macht, muss er von neu beginnen. Man bekommt meisens Attacken-Fragmente als Belohnung.

In Yoshi's Island DS erscheint der M-Block erneut. Sichtbar ist er aber nur, wenn Yoshi gerade Baby Mario auf dem Rücken trägt. Erst dann kann dieser Block aktiviert werden.