Mahito Yokota

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!

Mahito Yokota ist ein Videospielkomponist bei Nintendo. Der Japaner wirkt seit 2004 bei Nintendo als Komponist, sein erstes Werk war die akustische Untermalung für das Spiel Donkey Kong Jungle Beat. Daneben schrieb er die Soundtracks für einige weitere Spiele, bekannter sind The Legend of Zelda: Twilight Princess und Wii Music. Yokotas größter Erfolg ist allerdings, dass er gemeinsam mit Koji Kondo in Super Mario Galaxy und Super Mario Galaxy 2 für die dortige Musik zuständig war, die zudem durch ein Orchester eingespielt wurde.

Mitwirkung[Bearbeiten]