Manky Kong

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Manky Kong
MankyKong.gif
Ein Manky Kong
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country (1994)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country (GBA-Remake, 2003)
Spezies Kong
Verbindungen Kremling Krew

Manky Kong gehört zu den Kongs, allerdings ist er kein Freund von Donkey Kong und seiner Familie. Dieser Orang-Utan hat seinen bisher einzigen Auftritt in Donkey Kong Country. Dort erscheint er als Gegner der Kongs, der ihnen Fässer entgegen wirft. Wenn er kein Fass zum Werfen auf dem Kopf hat, können die Kongs auf ihn springen. Hat er ein Fass auf dem Kopf, verletzt es die Kongs, wenn sie es berühren. Er kommt in vielen Leveln vor, beispielsweise in Affenbande oder Ölfass Boulevard.

Trivia[Bearbeiten]