Mario Party 6

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
#5 Mario Party 5 Mario Party-Serie #7 Mario Party Advance
Mario Party 6
Verpackung MP6.jpg
Informationen
Entwickler Hudson Soft
Publisher Nintendo
Plattform(en) GameCube
Genre Action/Adventure
Spielmodi 4 Spieler
Veröffentlichung Japan 18. November 2004
USA 6. Dezember 2004
Europa 18. März 2005
Australien 15. September 2005
Alterseinstufung USK: 3

Mario Party 6 stellt das 6. Spiel der Mario Party-Serie dar und erschien für den GameCube.

Mario, Luigi und ihre Freunde laden mal wieder zu einer ihrer legendären Partys ein! Die neueste Folge der populären Serie enthält 75 brandneue Minispiele, fünf neue Multiplayer-Spielbretter, drei Solo-Spielbretter und ein Nintendo GameCube-Mikrofon, das für die neuen Spiele unerlässlich ist! Die Bretter und Minispiele sind abhängig vom neuen Tag/Nacht-System. Kenner der Serie werden sich freuen, dass die Zeit, die einem für einen Zug bleibt, reduziert wurde. Gastgeber dieser Party sind Sonja, die Sonne und Raimond, der Mond. Die beiden sind eigentlich nett, bloß nach der Frage von Sonja: „Wer von uns beiden ist besser? Du oder ich?“ geraten beide in einen Streit!

Ob du im Einzelspieler-Modus oder mit deinen Freunden spielst, die vielfältigen Herausforderungen - darunter Spiele, bei denen du deinen Charakter über das Mikrofon steuern kannst - machen dieses Spiel zur fettesten Party aller Zeiten! Es gibt auch neue Modi betreffend der Sterne, z.B. triff DK, während er über das Spielbrett Wirrwarr-Burg läuft, oder Bowser, während er seine Z-Stars verteilt!


Modi (im Auswahlmenü)[Bearbeiten]

  • Party-Modus
  • Minispiel-Modus
  • Options-Modus
  • Sternenbank
  • Mikro-Modus
  • Solo-Modus

Spielbretter[Bearbeiten]

Party-Modus[Bearbeiten]

Windige Wipfel[Bearbeiten]

Windige Wipfel am Tag
Windige Wipfel in der Nacht

Auf dem ersten Spielbrett Windige Wipfel wandert der Stern zwischen verschiedenen Punkten, wenn er für 20 Münzen gekauft wurde. Das Brett spielt auf einem großen Baum, welcher Ähnlichkeiten zu Woody aufweist. Auf dem Baum selbst gibt es eine Holzbrücke und ein Holzgestell, über welche man von der linken Seite des Baumes auf die rechte Seite kommt. Es ist eines von 2 Brettern auf denen in der Nacht ein roter Buu Huu vorkommt. Bei diesem kann man für 5 Münzen die Münzen eines Gegners und für 40 Münzen einen Stern eines Gegners stehlen. Oben auf dem Baum kommt tagsüber Woody vor, während der Nacht ist dort ein böser Woody. Außerdem unterscheiden sich Tag und Nacht darin, dass eine Blume auf der linken Seite tagsüber offen ist und eine auf der rechten Seite nur in der Nacht. Diese entscheiden über den Weg, welchen man gehen muss. Die offenen Blumen schießen den Charakter auf eine Reihe von schwebenden Plattformen aus Holz.

I. Gidds Bastelbude[Bearbeiten]

Sternenplatz[Bearbeiten]

Schneeflocken-Park[Bearbeiten]

Vergessene Bucht[Bearbeiten]

Wirrwarr-Burg[Bearbeiten]

(mit 100 Sternen in der Sternenbank zu kaufen)

Solo-Modus[Bearbeiten]

Durststrecke; Astro-Allee; Turm Infernale

Felder[Bearbeiten]

Bild Name Beschreibung
MP6 Sprite 1-vs.-3-Minispiel-Feld.png
MP6 Sprite 2-vs.-2-Minispiel-Feld.png
MP6 Sprite 4-Spieler-Minispiel-Feld.png
MP6 Sprite Blaues Feld.png
MP6 Sprite Bowser-Feld.png
MP6 Sprite DK-Feld.png
MP6 Sprite Blaues Duell-Feld (Solo).png
MP6 Sprite Grünes Duell-Feld (Solo).png
MP6 Sprite Rotes Duell-Feld (Solo).png
MP6 Sprite Duell-Feld.png
MP6 Sprite Ereignis-Feld.png
MP6 Sprite Kapsel-Feld.png
MP6 Sprite Mirakel-Feld.png
MP6 Sprite Rotes Feld.png
MP6 Sprite Seltenes Minispiel-Feld.png
MP6 Sprite Stern-Feld.png

Galerie[Bearbeiten]

Bilder zu diesem Artikel sind in dieser Galerie auffindbar.

Namensbedeutung[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Auf dem amerikanischen Cover von Mario Party 6 sind Waluigi und Lakitu aus unbekannten Gründen nicht abgebildet. In allen anderen Versionen des Covers, sind sie dort zu sehen.