Mario is Missing!

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Mario is Missing!
MarioismissingCover.jpg
Informationen
Entwickler The Software Toolworks, Radical Entertainment
Publisher Nintendo and Mindscape group
Plattform(en) PC, NES, SNES
Spielmodi 1-Spieler Modus
Veröffentlichung Europa MS-DOS: 1992
Europa NES,SNES: 1993
Alterseinstufung USK: USK 6.png: Freigegeben für Kinder ab 6 Jahren

Mario is Missing! ist ein Lernspiel, das für MS-DOS, SNES, NES und Mac entwickelt wurde. Es ist das erste Spiel der Mario Discovery-Serie. Mario is Missing! wurde 1992 im Diskettenformat für MS-DOS veröffentlicht, die CD-ROM Deluxe-Edition und Konvertierungen erschienen im folgenden Jahr. Das Gameplay wurde von den Kritikern weitgehend abgelehnt. Ein Nachfolger namens Mario's Time Machine wurde später veröffentlicht. Es ist das zweite Spiel des Mario-Franchises, in dem Luigi die alleinige Hauptfigur ist, das erste war Luigi's Hammer Toss.

Originaltext der Spielverpackung[Bearbeiten]

"Paß auf, denn Bowser ist zurück und diesmal ist er in Deiner Welt. Wo aber steckt dieser führende Geist, der mit Hilfe seiner Reptilien einen abscheulichen Plan ausheckt? Und was hat er mit Mario gemacht? Willkommen bei Mario is Missing! Nimm auf Deiner Reise den Reiseführer Luigi mit und entdecke die Welt! Finde die unruhestiftenden Schildkröten. Finde heraus, wo Du Dich in der Welt befindest und was mit Mario passiert ist. Sind Deine Geografie-Kenntnisse gut genug, so erhälst Du das nötige Material, um Mario aus Bowsers schrecklichem Gästehaus zu befreien. Ein Lern-Abenteuer für die ganze Familie. Dies ist kein "Koopa-Beseitigungsspiel", sondern es ist ein unterhaltsamer Weg, mehr über unsere Welt zu lernen. Während des Abenteuers kannst Du: exotische Städte erforschen, Deinen Weg auf unbekannten Straßen finden mit Hilfe von Landkarten und Kompaß, auf Ratschläge netter Leute hören, die Artikel über berühmte Wahrzeichen lesen, Daten und Zahlen vom Computer erhalten, die Kontinente, Länder und Städte erkennen und Yoshis Hilfe annehmen, Schnappschüsse von Deinen Abenteuern machen - und Mario retten!"