Mauser

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um der Spezies Mauser. Informationen über den Charakter aus The Super Mario Bros. Super Show! und den Nintendo Comics findest du unter Mouser (Charakter).

„NOOO WAYYY!!“
Mauser, Super Mario Bros. 2

Mauser
Mauser.jpg
Mauser's Artwork zu Super Mario Bros. 2
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros. 2 (1988)
Letzter Auftritt Super Mario Advance (2001)
Spezies Maus
Verbindungen Wart

Mauser ist ein Charakter aus Super Mario Bros. 2, er ist dort ein Boss und einer der vielen Untertanen von Wart. Er ist dafür bekannt mit Bomben zu kämpfen und benutzt diese auch um gute Träume zu zerstören. Nach seinem Auftritt in Super Mario Bros. 2 tauchte Mauser nur noch selten auf, jedoch gibt es in einigen Spielen (Wie in Super Mario World 2: Yoshi's Island) Verbindungen zu ihm.

Geschichte

Super Mario-Serie

Super Mario Bros. 2

In Super Mario Bros. 2 hatte Mauser seinen ersten und bekanntesten Auftritt, er taucht dort in Welt 1-3 und in Welt 3-3 als Boss auf. Im Kampf wirft Mauser Bomben auf die vier Helden, welche nach einiger Zeit explodieren. Um ihn zu besiegen muss man die Bomben aufheben und auf Mauser zurück werfen. In Super Mario Advance wurde Mauser in Welt 1-3 durch Robirdo ersetzt. Dafür hat er aber den Platz von Triclyde in Welt 6 bekommen.

Super Mario World 2: Yoshi's Island

Hier taucht eine Unterspezies der Mauser auf, die Bad Rats (Little Mouser). Diese sind auch in späteren Spielen weiterhin vertreten.

The Super Mario Bros. Super Show!

In The Super Mario Bros. Super Show! fungiert Mauser als einer von Bowsers Untergebenen. Er ist dort der Stellvertretene Leiter der Koopa-Truppe.

Super Smash Bros.-Serie

Super Smash Bros. Brawl

Mauser hatte einen Cameo-Auftritt in Super Smash Bros. Brawl, er tauchte dort als Sticker auf.

Trivia

  • In Doki Doki Panic, der japanischen Version von Super Mario Bros. 2, taucht ein weiterer Mauser auf. Diesen trifft man als Boss in Welt 5-3. In den Versionen außerhalb von Japan, wurde dieser Mauser durch Clawgrip ersetzt.
  • In Wario Land 4 taucht ein Boss namens Aerodent auf, welcher Mauser sehr ähnlich sieht.