Milch

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Milch
PM Sprite Milch.png
In Paper Mario
Informationen
Erster Auftritt Paper Mario (2001)
Letzter Auftritt Mario Kart 8 (2014)
Art Getränk
Primärer Effekt Getränk


Bei Milch handelt es sich um ein von Kuhmuhs produziertes Getränk, das dieselben Eigenschaften hat wie die Milch in der realen Welt.

Erstmals kommt die Milch in Paper Mario vor. Hier kommt sie in den Spezial-Erdbeerkuchen für den Gourmet Guy, wobei sie erst nach dem Umrühren vom Zucker und den Eiern benutzt werden darf, zusammen mit dem Mehl, dem Salz und der Butter.

In Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit hat sie nur einen kurzen Auftritt. Auf Yoshis Eiland verschluckt Baby Bowser sich beim Kekse-Essen und Kamek reicht ihm ein Glas Milch, laut seiner Aussage stammt sie von einer bösen Kuh.

In Super Paper Mario fällt ihr Auftritt noch geringer aus, sie wird nur von einem Gast der Bar in Flipstadt erwähnt. Er sagt, dass er gerne Milch trinkt, wird dabei aber nie gesehen.

In den Spielen Mario Kart Wii und Mario Kart 8 gibt es auf der Strecke Kuhmuh-Weide Plakate, mit denen für Milch geworben wird. Auch kann man Milchflaschen sehen, sie spielen aber keine Rolle im Spielverlauf.

Trivia

  • In Paper Mario wird sie so beschrieben: Milch, frisch gezapft von der Kuh.