Milits Recken

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Milits Großrecke)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei Milits Recken handelt es sich um 100 Recken, die als Untertanen von König Milit gelten und in dessen Königreich leben.

Liste von Milits Recken

Nr. Name Zitat vor dem Kampf Zitat bei Niederlage Zitat nach dem Kampf Tippis/Tiptrons Beschreibung
Kapitel 1
1 Jadeblooper Ich bin Jadeblooper, Wächter des 1.-- Warte, dich kenn ich doch! Du bist vorhin geflohen wie ein räudiger Köter... Das Loch am Himmel ist weg, doch die Herausforderung steht! Willst du den Schatz des Königs, musst du zuerst an mir vorbei! Wenn du den Palast vor dem 100. Kampf verlässt, musst du wieder von vorn beginnen! Und du beschmutzt gleichzeitig die Ehre deiner Familie! Ich sitz in der Tinte... Du bist stark. Dein Meister hat dich viel gelehrt... Mögen sich unsere Tentakel eines Tages wieder kreuzen! Jadeblooper, einer von König Milits legendären Recken... Er redet ständig von Ehre und Schande... Und riecht nach Fisch...
2 Hünenauge ICH SEHE DICH! Richte deine Augen auf Hünenauge, Wächter des 2. Tors! Du rennst herum und stößt Blöcke an... UND ICH SEHE DICH! Du springst über Gruben, weichst Monstern aus... UND ICH BEOBACHTE DICH! Bald wirst du vor mir im Staub liegen... UND ICH LACH ÜBER DICH! Aua... Das ging ins Auge... Du hast meinem stahlharten Blick widerstanden... Und mich so geschlagen... Aber Sieg oder Niederlage haben keine Bedeutung für mich. Ich warte im Hintergrund geduldig ab und... BEOBACHTE DICH! Hünenauge, einer von König Milits legendären Recken... Er hat einmal ein Blickduell gegen König Milit verloren und sich nicht davon erholt...
3 Föhnfaust Der Wind bringt einen neuen Gegner... Mein Name ist Föhnfaust, Wächter des 3. Tors! Ich kann Gegnern mit einem Schlag schlimme Kopfschmerzen bereiten! Nein... Jetzt habe ich die Kopfschmerzen... Ich habe meinen Meister enttäuscht! Meine Schläge sind sanft wie Wolken... Ich muss in den Windtempel und trainieren. Zum Glück hab ich noch Urlaubstage... Föhnfaust, einer von König Milits legendären Recken... Er kann dir Kopfschmerzen verpassen oder deine Haare trocknen - je nach Laune...
4 Blei-Birdo Bald wirst du bei Erwähnung meines Namens schreien vor Angst! Ich bin Blei-Birdo, an die Erde gefesselter Wächter des 4. Tors! Jetzt lernst du den gefährlichsten aller Kampfstile kennen! BLEI-FU! BOKBOOOK! Die Niederlage schmerzt mehr als ein missglückter Flugversuch... Ich verneige mich in Ehrfurcht vor dir. Blei-Birdo, einer von König Milits legendären Recken... Ein Meister des Blei-Fu...
5 Springender Cheep-Cheep Sag mir, hast du je versucht, einen springenden Fisch mit bloßen Händen zu fangen? Springender Cheep-Cheep, Wächter des 5. Tors, wird dir zeigen, wie schwer das ist! Cheep-Cheeps segeln anmutig durch die Luft und greifen ebenso anmutig an! NEEEIIIN! Du bist stark. Wenn nur meine fliegenden Fischfreunde mir zu Hilfe gekommen wären... Springender Cheep-Cheep, einer von König Milits legendären Recken... Er kann ganze Tage damit verbringen, ungeschickt aus dem Wasser zu springen...
6 Meister Wiggler Bevor wir kämpfen, höre dieses Haiku: "Herausforderer... Unter dem dunklen Himmel... Kriegt die Hucke voll..." Meister Wiggler windet sich vor dem 6. Tor...WIGGEL WIGGEL WIGGEL! Wigraaargh! Bevor du gehst, höre dieses Haiku: "Nach dem harten Kampf... Mein Gesicht so geschwollen... Auauauauau..." Du darfst zum nächsten Tor wiggeln... Meister Wiggler, einer von König Milits legendären Recken... Seine Haiku-Gedichte haben in Literatenkreisen viele Anhänger...
7 Gumbaschuh KA-STAMPF! Ich bin Gumbaschuh! Ich beschütze das 7. Tor! KA-STAMPF! Manche schleichen wie auf Filzpantoffeln an mir vorbei! Die plätte ich! KA-STAMPF! Gumbaschuh plättet alles! Gumbaschuh wird dich zertreten! KA-STAMPF! GEPLÄTTET! Ka-stampf... Ich bin platt... Du Stinkstiefel! KA-STAMPF! Gumbaschuh, einer von König Milits legendären Recken... Er verbraucht mehrere Paar Schuhe im Monat...
8 Grillhelm HEISS! Ich bin Grillhelm, Meister des Magmaschlags und Wächter des 8. Tors. Ich sehe, du brennst auf einen Kampf. Den sollst du haben! Ich bin ausgebrannt... Ich fühle mich wie ein Eimer altes Frittierfett... Möge deine Flamme weiter lodern! Grillhelm, einer von König Milits legendären Recken... Seine Ernährung besteht ausschließlich aus Gegrilltem...
9 Kreischrecke KREEEIIISCH!!! Der Schrei von Kreischrecke lähmt dich am 9. Tor! Du bist vor Angst erstarrt! Jetzt gehörst du mir! KREISCH! KRÄCHZ!!! Kreischrecke heiser! Kreischrecke braucht einen Kamillentee... Kreischrecke, einer von König Milits legendären Recken... Er findet sich oft auf der Reservebank, weil er ständig heiser ist...
10 Winterkoopa Endlich bist du hier... Wie eine Blume, die durch den Schnee wächst. Ich bin Winterkoopa. Ich warte unbeweglich am 10. Tor. Die Blume, die zu früh blüht, erfriert und geht ein... Wie du! N-n-nein! Die kalte Wintersonne lässt mein Herz gefrieren... Sie hat dich blühen lassen... Doch Eis und Schnee sind unbarmherzig... Sie werden auch dich frieren lassen... Winterkoopa, einer von König Milits berühmten Recken... Er kennt den Grund selbst nicht, aber Sonnenuntergänge bringen ihn zum Weinen...
11 Münzgang Das 11. Tor... Ein Ort der Stärke! Hier erwartet dich Münzgang! Sag mir, gehst du mit offenen Augen durch die Welt? Siehst du viele Münzen? In Blöcken, auf Wolken... Überall glitzern Münzen. Sie stammen von mir. Ich bereise die Welt und hinterlasse Münzen. Bedeutet das, andere können sie mitnehmen? NATÜRLICH NICHT! Sie gehören mir! Aus dir mach ich Kleingeld! KA-TSCHING! Was für eine Pleite! Mein Reichtum waren meine Kampfesfertigkeiten, und du hast mich ihrer beraubt. Meine Armut im Geist passt zu meinen leeren Taschen. Und jetzt muss ich... NEIN! Mir Geld von Mutti leihen! Sie wird mich ausschimpfen! Nein, eher verkauf ich meine Waffen! Münzgang, einer von König Milits berühmten Recken... Er schafft es nie, seine Münzsammlung an einem Ort aufzubewahren...
12 Seitenstachi So, du wagst dich also ans Duell der 100? Ich bin der Wächter des 12. Tors... Seitenstachi. Ha ha. Du fragst dich sicher, wie viele von uns du noch besiegen musst... NARR! Nach mir noch 88! Na, lässt jetzt deine Entschlossenheit nach? Es ist ein gnadenloser Marathon-Kampf! Und jetzt komm her! Ein Krampf! Ich gebe auf... Ha ha. Du bist also doch keine lahme Ente... Vielleicht hast du die nötige Ausdauer. Oder du bekommst Seitenstechen! Seitenstachi, einer von König Milits berühmten Recken... Er war früher König Milits persönlicher Fitnesstrainer...
13 R0xx0r ROFL! Jetzt wirst du GEPWNED, du N00B! Ich bin R0xx0r, Clan-Leader von Tor 13!11elf1! Wenn ich mit dir fertig bin, loggst du aus! ROFL! Du hast doch GEHAXX0RT!111 Der N00B hat mich GEPWNDZORT... :-( AFK R0xx0r, der 1337este von König Milits Recken... Er ist sowohl on- als auch offline ein fürchterlicher Gegner...
14 Schwellbacke Hawwo, Fwemder! Ich bin Schwellbacke, Wächter des 14. Tors... Flüchte mich! Du kommst hier nicht leiter! Warte, ich meine reiter! Ich meine... WEITER! Ach, egal! Auf in den Krampf! KAMPF! Ich bin versiegt! BESIEGT! So... Das reicht, oder? Radau! CIAO! Schwellbacke, einer von König Milits legendären Recken... Der traditionelle Austausch von Beleidigungen vor dem Kampf ist bei ihm erschwert...
15 Schwachgriffel Dein nächster Gegner ist Schwachgriffel, furchtloser Wächter des 15. Tors. Ich bin Schüler der Watschenakademie... Aber seit Kurzem bin ich ausgebildeter Kloppologe mit Auszeichnung! Und du wirst gleich zu spüren bekommen, warum ich diese Auszeichnung verdient habe! Griff... lässt... nach... Ich habe Schande über die Watschenakademie gebracht! Aber gegen meine Brüder hast du keine Chance! Sie sind stark! Schwachgriffel, einer von König Milits legendären Recken... Ein junger Schüler der Watschenakademie...
16 Klammflosse Du hast also meinen Bruder besiegt... Ich bin der zweitbeste Schüler der gesamten Watschenakademie... Bestimmt hast du von mir gehört. Ich bin Klammflosse. Ich bewache für meine Abschlussarbeit das 16. Tor. ICH WERDE BESTEHEN! Mir... wird... klamm... So... klamm... Es ist noch nicht vorbei! Mein Bruder wartet schon auf dich! Er musste nachsitzen, weil er die verbotene Kunst der Wa-tsche studiert hat. Klammflosse, einer von König Milits legendären Recken... Sein klammer Händedruck macht Begrüßungen immer etwas unangenehm...
17 Fiesfuchtel Ich bin Fiesfuchtel, ehemals bester Schüler der Watschenakademie... Aber ich wurde bestraft, nachdem ich verbotene Techniken studierte... Jetzt kenne ich die gemeinsten Genickschläge! Fiesfuchtel gibt auf... Du hast die drei besten Schüler der Watschenakademie besiegt... Fiesfuchtel, einer der berüchtigtsten Recken von König Milit... Er erlernte heimlich die verbotene Kunst Wa-tsche und flog von der Akademie...
18 Beißewicht Komm näher! Ich bin nur ein harmloses Blatt auf dem Gras vor dem 18. Tor... HAAAI-YAAA! NEIN! Ich bin Beißewicht! Ich spring auf deinen Kopf und beiß dir ins Ohr! HAAAI-YAAA! Kchchchch-Kchch-Ktch... Dein Ohr ist wie STAHL! Geschlagen ziehe ich von hinnen... Beißewicht, einer von König Milits berühmten Recken... Er versteckt sich gern im Gras und erschreckt Leute...
19 Anderburg Starr und unbeweglich wacht Anderburg über das 19. Tor... Viele versuchten, mich zu besiegen. Alle suchten weinend das Weite. Gib alles, was du hast... ICH WERDE NICHT FALLEN! Ich falle... Gut gemacht... Aber der Preis ist in einer anderen Burg... Ha ha ha ha ha ha ha ha ha. Anderburg, einer von König Milits legendären Recken... Er nimmt sich so wichtig, dass er mal einen Burggraben um sich gezogen hat...
20 Rollwummp QUEEETSCH! FÜR ROLLWUMMP GIBT ES NUR EINS IM LEBEN... ROLLEN. QUEEETSCH! ICH MACH DICH PLATT WIE EINE FLUNDER! WAAARGH! WARUM LÄSST DU DICH NICHT VON ROLLWUMMP ZERQUETSCHEN? ROLLEN UND ZERQUETSCHEN IST AUCH NICHT MEHR DASSELBE WIE FRÜHER... GEH! ICH MAG NICHT MEHR ROLLEN... Rollwummp, einer von König Milits legendären Recken... Er liebt Kätzchen... Besonders die flauschigen...
21 Prügelshrimp Der Wächter des 21. Tors köchelt in heißer, scharfer Wut! Ich bin Prügelshrimp! Du wirst meine salzige Schale niemals durchdringen! Ich werde dein Gesicht mit meinen Ärmchen bearbeiten... So wütend... Muss jemanden verprügeln... Du hast den salzigen Schrecken unter den Recken besiegt... Aber deine Gegner werden stärker... Prügelshrimp, einer von König Milits legendären Recken... Er liebt Butter... Er schmiert sie einfach überall drauf...
22 Schreihals GRAAARRRR! Man nennt mich Schreihals! Mein Schrei lässt deine Ohren explodieren! Winsel! Grarrr...? Der Schreihals kann nur noch erbärmlich winseln... Schreihals, der lauteste von König Milits Recken... Am Wochenende liest er morgens in Ruhe die Zeitung und schlürft seinen Kaffee...
23 Unshy Guy Ich bin Unshy Guy. Öffentliche Auftritte sind gar kein Problem für mich! Mein Selbstvertrauen wird dich erschlagen! Mein Selbstvertrauen ist erschüttert... Die schillernde Seifenblase meines Selbstwertgefühls wurde zum Platzen gebracht... Ich fühle mich, als hätte man mir die ganze Luft rausgelassen. Unshy Guy, der leutseligste von König Milits Recken... Er scheffelt die Münzen blöckeweise mit seinen Fortbildungen für Recken...
24 Unorden Ich bin Unorden. Ohne jeden Nutzen zu sein, macht mich sauer! Ich mag nutzlos sein, doch das hindert mich nicht, dich vergeblich anzugreifen! Es ist... vergeblich... Wäh! Du stinkst nach Pilzen... Welch ekelhafter Gestank! Wird man so weniger nutzlos? Wird man nützlicher, indem man Pilze isst? Ich hasse Pilze, aber wenn sie einen nützlicher machen, dann ess ich sie blöckeweise... Unorden, einer von König Milits berühmten Recken... Er scheint von seinen eigenen Fähigkeiten nicht viel zu halten...
25 Sonnenflut UNRAT! Ich bin Sonnenflut, das helle Licht, das auf Schmutz wie dich strahlt! Mit deinen dreckigen Klamotten werde ich diese Arena aufwischen! UNRAT UNRAT UNRAT! Mir geht es dreckig... Ich bin beschämt. Du bist ein Champion... Ein schmutziger Champion, aber trotzdem ein Champion... Beweise jetzt deine wahre Schmutzigkeit gegen noch stärkere Recken... Sonnenflut, einer von König Milits berühmten Recken... Er ist besessen vom Putzen. Seine Küche ist blitzblank...
Kapitel 2
26 Meister Gesichtsgulasch Sage mir, kommst du zum 26. Tor auf der Suche nach einer zünftigen Keilerei? Man nennt mich Meister Gesichtsgulasch, und gleich weißt du, warum... Aua, mein Gesicht... Heute ist es mein Gesicht, welches zu Gulasch gemacht wurde... Ich muss auf dem höchsten Berggipfel darüber meditieren... Du darfst weiter. Mögest du noch viele Portionen Gesichtsgulasch zubereiten... Meister Gesichtsgulasch, einer von König Milits edlen Recken... Er hat einen Abschluss in plastischer Chirurgie...
27 Cape-Recke Du kommst zum 27. Tor, aber achtest leichtsinnigerweise nicht auf den Himmel. Ich hab es nicht hier, aber ich bin Cape-Recke! Ich hätte dich von oben erwischt! Aber mein Cape ist beim Waschen eingelaufen, und so kämpfe ich am Boden! Ich bin im Nachteil. Wenn du Ehre besitzt, hältst du dich beim Kämpfen zurück! Ich werde kämpfen, aber wisse, dass ich nicht mit ganzer Kraft kämpfe! Am Boden zerstört... Hätte ich nur mein Cape! Für diese Schlamperei beim Waschen wird jemand zahlen! Nimm deinen Sieg und lauf weiter, aber behalte den Himmel im Auge! Cape-Recke, einer von König Milits legendären Recken... Er hat es zwar gerade nicht an, aber sein Cape ist ihm leider kein bisschen peinlich...
28 Jaulomat HAI-YA! HOOO! 28. TOR YOW-SHI! JAULOMAT HUAAAH! ... HIII-YA! Uwaaah... Meine Kampfschreie haben dich nicht beeinflusst... Das war mein erster Kampf... Meine anderen Gegner sind nach den ersten Schreien immer weggelaufen... Du darfst vorbei, aber erzähle niemandem davon! Man soll weiter denken, ich wäre eine total irre Kampfmaschine! Jaulomat, einer von König Milits legendären Recken... Er singt bei einer recht populären Heavy Milit-Band...
29 Flöte Das 29. Tor. Sagenumrankt. Gegenstand von Legenden. Hier findest du Flöte. Ich bin versteckt inmitten des Duells der 100, denn meine Macht ist gewaltig. Viele wollten sie sich zunutze machen, um sich das Leben zu erleichtern. Manche haben es geschafft. Für sie gibt es einen Namen...CHEATER. Für dich wird es auch einen Namen geben...VERLIERER. Du hast doch einen Code verwendet... Du hast Flöte besiegt, aber ich werde dich nicht in ein fernes Land bringen... Cheater betrügen sich nur selbst um die Reise zu wahrer Größe... Du hast Ehre, deswegen weiß ich, du würdest niemals zu solchen Mitteln greifen. Du darfst passieren. Flöte wird hier warten... Flöte, einer von König Milits legendären Recken... Interessanterweise laufen Hunde davon, wenn er sich nähert...
30 Lachione HA HA HA. Du bist der berühmte Held von einer weit entfernten Welt! HA HA. Schon lange habe ich Geschichten deines Mutes vernommen! Nie hätte ich, Lachione, erwartet, dich hier am 30. Tor zu treffen! HAHAHAHAHAHAHAHAHAH. Ich hasse dich. Hah... hah... hah... hah... Lachione, einer von König Milits legendären Recken.... Er sieht sich wahnsinnig gerne Komödien an...
31 Der-auf-der-Schildkröte-tanzt Manche tanzen auf einer Tanzfläche... Andere tanzen vor Freude... Und wieder andere tanzen auf den Köpfen von Schildkröten... SO EINER BIN ICH. Ich bin Der-auf-der-Schildkröte-tanzt. Und heute bist du die Schildkröte... Du hast mir ganz schön auf der Nase herumgetanzt... Ich habe immer gern auf Schildkröten getanzt und ihre Panzer weggekickt... Jetzt versuch ich mal, von Hügeln herunter in Schildkröten reinzurutschen... Der-auf-der-Schildkröte-tanzt, einer von König Milits legendären Recken... Er ist kein Freund der Technik. Alles, was Knöpfe hat, macht ihm Angst.
32 Bodenlos Behutsam näherst du dich dem 32. Tor, und das aus gutem Grund... Denn zwischen dir und dem Tor steht Bodenlos. Viele versuchten, über mich hinwegzuspringen, nur um ins Game Over zu stürzen... Auch du... STÜRZT JETZT IN DEIN VERDERBEN! Du hast mich übersprungen... Du hast dich Bodenlos gestellt und bist nicht auf ihn hereingefallen... Geh jetzt! Lass mich weniger leichtfüßige Gegner ins Unglück stürzen sehen... Los! Auf dich warten noch viele weitere Duelle. Bodenlos, einer von König Milits legendären Recken... In seiner Freizeit strickt er gerne und malt Landschaftsbilder...
33 Knochenausgetrocknet Knaaaaaaaaaaaaaaaaaaarz! Knochenausgetrocknet bewacht das 33. Tor! Meine Knochen sind so trocken... Sie sehnen sich nach kühlem Nass... ICH WERDE SIE MIT DEINEN TRÄNEN BEFEUCHTEN! Knaaaaaaaaaarz... KNACK... Deine saftigen Knochen sind beneidenswert! Warum teilst du nicht mit mir? Knochenausgetrocknet ist so trocken... Geh und beachte meine armen, ausgetrockneten Knochen nicht weiter... Knochenausgetrocknet, einer von König Milits legendären Recken... Am Wochenende geht er gerne mal mit den anderen Recken auf den Bolzplatz...
34 Lavapanther Rarrr! Deine Reise endet am 34. Tor. Halb Katze, halb Lava - Lavapanther greift dich voll lodernder Wut an! Wie ein kochender Lavafluss bewege ich mich unaufhaltsam auf dich zu! MIIIAAAUUU! Faaauuuch... Du bist nicht in Flammen aufgegangen, ich bin besiegt. Ich werde vor mich hin schwelen, bereit, wieder aus der Erde zu brechen... Lavapanther, einer von König Milits legendären Recken... Seine Magma-Steaks sind der Renner auf dem alljährlichen Recken-Grillfest...
35 Huubert Ein Lachen im Dunkeln... Ein seltsames Leuchten... Ein Prickeln im Nacken... Es ist Huubert, der dich aus den Schatten beobachtet und das 35. Tor bewacht. Was immer du tust, Eindringling, SCHAU NICHT WEG! Buuuuuuuuuuuuuuuuuuh... Du hast gewonnen, aber mich wirst du nicht mehr los... Du wirst meinem Blick niemals entgehen... Huubert, einer von König Milits legendären Recken... Er liest jeden Tag im Wörterbuch. Sein Lieblingswort ist "Rache".
36 Actionskommandant Du bist spät. Du brauchst wohl eine Lektion vom Actionkommandanten. Das Publikum tobt, wenn ich Angriffe voller Eleganz ausführe. Hier, am 36. Tor, triffst du auf Timing in Perfektion! ES IST ZEIT! Meine Zeit war noch nicht gekommen... Meine Angriffe hatten ein perfektes Timing, und doch hast du mich besiegt. Nie wieder werde ich mich von "Eleganz" blenden lassen... Actionskommandant, einer von König Milits legendären Recken... Am Wochenende setzt er sich am liebsten auf sein Sofa und macht am liebsten gar nix...
37 Übelwilli Örks... Ich bin Übelwilli, Wächter... uff... des 37. Tors... Ich werde dich mit der Gewalt einer gemeinen Magenverstimmung besiegen... Hurrrrgggggghhh... Der bittere Geschmack der Niederlage verstärkt meine Übelkeit... Ich hätte meine letzten Krankheitstage nicht am Strand abfeiern sollen... Geh! Schnell, bevor es hier mein Frühstück hagelt... Übelwilli, einer von König Milits legendären Recken... Unglaublich, aber wahr: Übelwilli LIEBT Achterbahnen...
38 Sausepanzer Das 38. Tor, Heimat von Sausepanzer. Ich sause über den Boden und reiße meine Gegner von den Füßen. Keine Schlachtlinie steht noch, wenn ich vorbeigesaust bin... Du stehst auf gefährlichem Boden... Jetzt! SPRING UM DEIN LEBEN! Klink... Klonk... Wie ein Panzer zwischen zwei Röhren wird diese Schande niemals vergehen... Sause weiter und mähe alle um, die dir im Weg stehen... Sausepanzer, einer von König Milits legendären Recken... Am Wochenende unterrichtet er Kinder ehrenamtlich in Verkehrssicherheit...
39 Softwarepirat YARRRRRRRRRRRR! Ich bin Softwarepirat, Geißel des 39. Tors! Ich plünder deine Bits und Bytes und lade sie auf meine Schatzinsel runter! Har! Yo ho ho und 'n Schrank voller Games! DIGIBEUTE AHOI! Versenkt... Yarrr, gestrandet... Meine Gier nach Beute hat mich über die Planke gehen lassen, har... Softwarepirat, einer von König Milits legendären Recken... Auch Piraten müssen mit der Zeit gehen...
40 Schlagbumm BUUUUUUUUUUUUUUUUM! Über Tor Nr. 40 herrscht Schlagbumm! Erst SCHLAG ich zu! Dann macht es BUUUUUUUUUUUUM! SCHLAG! BUUUUUUUUM! Zisch... Aber ich hab GESCHLAGEN! Dann hat es BUUUM gemacht! Aber ich hab verloren... Nächstes Mal erst BUUUUUM! Dann SCHLAAAAAAAG! ...DANN GEWINN ICH! Schlagbumm, einer von König Milits berühmten Recken... Ein wahrer Meister im Umgang mit Fingerfarben. Seine Werke sind nahezu unbezahlbar...
41 Sengesonne Ich scheine heiß und unbarmherzig auf dich herab. Ich bin Sengesonne! Unter meinem grimmigen Blick beginnt die Luft zu flimmern! Kein Sonnenöl ist stark genug gegen mich! BRUTZEL! Ich habe ein Tief... Du kämpfst ehrenhaft, selbst im Angesicht einer wütenden Naturgewalt! Sengesonne ist dir jetzt wohlgesonnen! Sengesonne, einer von König Milits berühmten Recken... Er findet wegen seines hitzigen Temperaments nur schwer Freunde...
42 Gumbzahn Gumbzahn erwartet dich schon an Tor 42! Mit meinen Mini-Reißzähnen habe ich noch nie etwas gerissen... Doch du wirst der Erste sein und für immer mit dieser Schande leben müssen... Isch glaube, isch habe einen Tschahn verloren... Mein Leben ischt eine Lüge! Meine Reischtschähne schind nutschlosch! Isch bin eine Witschfigur... Gumbzahn, einer von König Milits berühmten Recken... Er ist ein großer Fan der Aromatherapie. Lavendel mag er besonders...
43 Maître Cuisine Du kommst zum 43. Tor, und das ohne Proviant?!? Ich bin Maître Cuisine, und dass du ohne Essen hier bist, finde ich geschmacklos! Aber egal. Ich koche etwas für dich... DEINE HENKERSMAHLZEIT! Du hast mir die Suppe versalzen... Du hattest das Rezept für den Sieg... Du darfst passieren, aber nimm es mit ins Grab! Maître Cuisine, einer von König Milits legendären Recken... Neben seiner Aufgabe als Wächter leitet er noch die Kantine der Recken...
44 Warpröhrling Du erscheinst so unerwartet wie aus einem Geheimgang. Ich bin Warpröhrling. Ich bewache das 44. Tor, doch das ist noch nicht alles... Ich besitze geheimes Wissen... Ich bereise sämtliche Welten auf geheimen Wegen... Nein, ich verrate dir nicht, wie. Du würdest diese Macht missbrauchen. Wahre Krieger bereisen erst alle Welten, bevor sie sie überspringen! KÄMPFE! In diesem Kampf schau ich in die Röhre... Du gebietest über Zeit und Raum... Ich habe dich unterschätzt... Du bewegst dich in der Warp-Zone unter mächtigen Kriegern. Ich gebe auf. Warpröhrling, einer von König Milits legendären Recken... Er mag es nicht, wenn ihm Leute auf den Kopf springen und zu warpen versuchen...
45 Fruchtschlinger Fruchtschlinger heißt dich am 45. Tor willkommen! Wie du siehst, gibt es hier keine Früchte, weder an Büschen noch Bäumen... Ich habe alle verschlungen. Es gibt jetzt nur noch ein Früchtchen... DICH! Schluck... Das Glück ist dir hold. Die Früchte in meinem Bauch haben mich gebremst... Gähn... Ich bin so müde... Ich mach jetzt ein kleines Nickerchen... Fruchtschlinger, einer von König Milits verfressensten Recken... Mittlerweile hat er Platzverbot auf allen größeren Marktplätzen...
46 Schlafschaf Wenige schaffen es bis zum 46. Tor. Schlafschaf ist wirklich tief beeindruckt. Du bist sicher sehr müde und könntest eine Mütze voll Schlaf gebrauchen... Ich bin das letzte Schäfchen in der Herde, doch ich bin es, der den Schlaf bringt. Wickel dich in eine weiche Decke... Die Niederlage kommt im Schlaf... Bääähhhh! Viele sind bei meinem rhythmischen Hufgetrappel sanft eingeschlafen. Wie kannst du dem lockenden Ruf des Kissens widerstehen? Dein Wille ist eisern... Schlafschaf, einer von König Milits legendären Recken... Er spielt gerne Luftgitarre und singt dazu vor dem Spiegel...
47 Endlosschlurp SCHHLURPEDISCHLURP SCHHLORPEDISCHLORP SCHHLURPEDISCHLURP! ENDLOSSCHLURP SCHHLURRP JETZT SCHLOOORP! TOR 47 NICHT SCHLURPEN, GURP! SCHHLUUURRRP! Nix schlurpedischlurp... Schade schlurp schlurp... Na schlurp ja schlurp gurp... Immer noch hungrig... Schlurp... Endlosschlurp, einer von König Milits legendären Recken... Sein Wortschatz ist ein wenig begrenzt...
48 Schraubrocker Vom Luftschiff komme ich mit wirbelnden Schraubenschlüsseln! Ich, der Schraubrocker, bewerfe dich hier am 48. Tor mit Werkzeug! Jetzt ziehe ich die Daumenschrauben an! Schicht im Schacht... Der bittere, rostige Geschmack der Niederlage füllt meinen Mund. Ich muss zurück und mit Meister Rocky trainieren... Schraubrocker, einer von König Milits legendären Recken... Keiner seiner Freunde leiht ihm noch Werkzeug...
49 Siebenstern Ich funkle und blitze, denn ich bin Siebenstern! Mein Glanz zieht dich zum 49. Tor wie eine Motte zum Licht! Du kannst den Blick nicht von mir wenden, gebannt von meiner Schönheit! Versuche, mich zu besiegen... Doch du wirst an mir zerbrechen! Du hast mich gebrochen... Dein Sieg hat mich fürwahr zerschmettert, doch bist du der wahre Verlierer. Denn eines Tages musst du dich auf die Suche nach meinen Splittern machen... Siebenstern, einer von König Milits legendären Recken... Die meiste Zeit verbringt er damit, seine glitzernde Rüstung zu polieren...
50 Eiswart Ein kalter Schauer kriecht über deinen Rücken. Der eisige Atem von Eiswart! Jeder Reisende trifft irgendwann am 50. Tor auf mich... Schleich so viel du willst, doch sie kommt trotzdem, DIE LAWINE! Und so schmelze ich dahin... Du hast Eiswart besiegt, jetzt kannst du gegen Bonuswart kämpfen! War nur Spaß. Eiswart, einer von König Milits legendären Recken... Er hat in seiner Rüstung einen Eiswürfelmacher eingebaut...
Kapitel 3
51 Heulpokey WAAAAAAAH! Ich, Heulpokey, hüte das 51. Tor! Bald erfährst du die Traurigkeit einer Niederlage! Und ich, Heulpokey, werde die leere Traurigkeit des Sieges spüren! Und du wirst darüber lachen, dass ich weine... Das macht mich wütend! Ich könnte heulen... Zornestränen haben mich geblendet... Und so verlor ich... Du weinst Freudentränen über deinen Sieg, doch ich verlache deine hohle Freude! ...Schluchz... Heulpokey, einer von König Milits legendären Recken... Er joggt jeden Morgen durch den Park...
52 Hammer-Onkel Eindringling, du hast das 52. Tor und seinen Wächter, Hammer-Onkel, erreicht! Bist du unten, bin ich oben! Springst du nach oben, spring ich nach unten! Wie Hämmer, die vom Himmel fallen, werden meine Schläge auf dich herabregnen! BAMM! BAMM! Du erinnerst mich an meine Jugend, als ich noch mit meinen Brüdern reiste. Ja, wir waren Brüder des Hammers - aber das ist lange her. Ja, meine Hammer-Neffen und meine Hammer-Nichten... Sie sind die Hammer-Zukunft. Sie müssen weiterhämmern... Hammer-Onkel, einer von König Milits legendären Recken... Nach der Arbeit entspannt er sich gerne in einem heißen Bad...
53 Muckitoad Hiiieeer ist Muckitoad! Wächter des 53. Tors! Ich strotze vor Kraft! Ich hebe immer aus den Beinen, nicht mit dem Rücken! Auf geht's! HRRRRRRRRRRGH! Beeindruckend! Du hast gewonnen! Ich habe wohl nicht genug trainiert! Aufwärmen! Geh weiter, ich muss trainieren! Muckitoad, einer von König Milits legendären Recken... Er erholt sich gerade von einem verrenkten Rücken...
54 Ewiger Gumba Willkommen... Ich bin der Ewige Gumba... Wächter des 54. Tors. Ich bin zeitlos. Stiefel und Feuerblume schrecken mich nicht! Du wirst mein unbarmherziges Hin- und Herlaufen fürchten lernen! GUMBA! GUMBAAARGH! Ich bin nicht geplättet. Wie die Zeit bewege ich mich langsam vorwärts. Eines Tages werde ich dich in einem Moment der Unaufmerksamkeit erwischen! Aber jetzt verschwinde! Ewiger Gumba, einer von König Milits legendären Recken... Manchmal versinkt er mitten im Gespräch in tiefes Nachdenken...
55 Schwarzmala Wurde auch Zeit! Wie immer lässt man mich warten! Ich bin Schwarzmala, der vom Schicksal verhöhnte Wächter des 55. Tors! Ich habe immer Pech! Alles geht schief! Das lass ich jetzt an dir aus! DEINE SCHULD! Verloren. War ja klar... Diese Niederlage beweist nur erneut, wie sehr mich das Schicksal hasst. Warum muss ich immer leiden? Verdien ich nichts Besseres? Werde ich je Glück finden? Schwarzmala, einer von König Milits legendären Recken... Seine Wohnung ist voller Plüschtiere. Manche davon können sogar sprechen...
56 Bob, die stille Klinge Ich bin Bob, die stille Klinge, Wächter des 56. Tors und charmanter Killer. Man muss schon mit einer Klinge umzugehen wissen, um lautlos zu sein... Jetzt wirst du lautlos... ICH SAGTE LAUTLOS! Meine Niederlage... So laut... Du warst nicht sehr charmant und schon gar nicht lautlos... Wenn du wirklich gut wärst, hättest du mich ohne einen Laut besiegt. Bob, die stille Klinge, einer von König Milits berühmten Recken... Als Wächter ist er eher still, aber er arbeitet nebenher als Opernsänger...
57 Piranhawurz Von unten, von oben, aus der harmlosen Röhre greife ich an! Ich bin der Wächter des 57. Tors, Piranhawurz! Meine Bissigkeit wird dich zum Aufgeben zwingen! Ich werde siegen! Und jetzt beiße ich zu! Ich welke... Du hast mich ausgerupft wie Unkraut! In deinem Schatten kann ich nicht erblühen, also bitte geh weiter! Piranhawurz, einer von König Milits legendären Recken... Er hat einen riesigen Garten, der aber leider völlig mit Unkraut zugewachsen ist...
58 Fahnemast Duudeli-ii-duudli-ii du du! Duudeli-ii-duudli-ii du du! Duudeli-ii-du! Vor dem 58. Tor komme ich, weithin als Fahnemast bekannt! Viele haben es versucht, aber keiner hat mich je übersprungen! VERSUCHE DEIN GLÜCK! Du... hast es geschafft! Du cheatest doch! Du hast bestimmt einen Bug ausgenutzt! Fahnemast, einer von König Milits berühmten Recken... Zu Beginn des Arbeitstages stellen sich alle Recken vor ihm auf und salutieren...
59 Altrick Ki-ya! Ich bin Altrick! Ich bin der Wächter des 59. Tors! ...Hey, schau mal dort drüben. Keine Angst, ich greif dich nicht hinterrücks an. Wirklich. Kannst mir glauben. Du... Du siehst mich immer noch an. Du denkst, ich greife dich an. Wie kannst du es wagen, meine Ehre so zu besudeln! Ich muss dich angreifen! KIIIIIIIIIIIII-AU! Wieso hast du dich nicht umgedreht? Meine Angriffe sind nicht so stark, wenn ich nicht hinterrücks angreifen kann! Altrick, einer von König Milits legendären Recken... Seine besten Angriffe hat er aus Comics gelernt...
60 Wutblargg Das 60. Tor... Hier erwartet dich Wutblargg! ...Du findest meinen Namen lustig? Das... macht... mich... SAUER! BLARGG! Blargg... Verloren! Diese Niederlage macht mich echt wütend! Nächstes Mal wirst duin der Lava meines Zorns versinken! Wutblargg, einer von König Milits legendären Recken... Er liebt Souvenirs und bringt von jeder Reise Dutzende mit...
61 Rübeschlaf Hmm. Du störst meine Ruhe. Du hast den Wächter des 61. Tors geweckt. Ich heiße Rübeschlaf. Gleich schläfst du und träumst von einer Niederlage. Dann wachst du auf und merkst, dass es wirklich passiert ist. SCHLAAAF! Ich träume wohl... Diese Traumwelt fühlt sich echt an, aber das kann nicht sein... Es ist unmöglich, dass ich verloren habe... Bald werde ich wieder wach und werde wieder einmal der Sieger sein... Rübeschlaf, einer von König Milits legendären Recken... Er sollte sich besser einen Wecker kaufen, damit er nicht immer zu spät kommt...
62 Bloop Fu Bloop... Der Wächter des 62. Tors wird dich versenken! Ich bin Bloop Fu! Ich zucke nach oben! Ich zucke nach unten! Oben! Unten! Oben! Unten! Und dann nach vorn! Deine Schreie kommen nur als Luftblasen aus deinem Mund! Du ertrinkst in meinen Schlägen! BLOOOP! Bloo... Blooop... Du hast Bloop Fu besiegt. Ich war wohl nicht ruckartig genug. Ich glaube, ich mach ein Sushirestaurant auf! Bloop Fu, einer von König Milits berühmten Recken... Er war mal Komiker, aber seine Nummer war zu abgedreht...
63 Phantogrins HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! Ich bin Phantogrins! Ich hüte das 63. Tor! Mein Gesicht ist unbewegt, aber meine Waffen finden dich amüsant! Aber ich nicht! Weckst du meinen Zorn, greife ich dich an! Und mein Zorn erwacht... Aua... Das ist nicht lustig... Mein Gesicht ist unbewegt, aber mein inneres Grinsen ist verschwunden. Du hast einen Weg gefunden, mich zu besiegen... Genau, du hast es gestohlen! Hör gut zu! Eines Tages wirst du dich umdrehen und Phantogrins hinter dir finden! Phantogrins, einer von König Milits legendären Recken... Er spielt sich gerne selbst in der Videospielversion von Duell der 100...
64 Unsichtbarer Brock Oh! Du hast mich gefunden! Man nennt mich Unsichtbarer Brock, Wächter von Tor 64! Du springst, und über dir erscheint aus dem Nichts neues Leben! So vernebelt Unsichtbarer Brock dir die Sinne! Doch jetzt, da du mich entdeckt hast, müssen wir KÄMPFEN! Nein, welch offensichtliche Niederlage! Ach, könnte ich nur wirklich verschwinden, um diese Schande zu verstecken... Ich wäre eine Legende! Niemand würde mich jemals ohne Lösungsheft finden! Unsichtbarer Brock, einer von König Milits legendären Recken... Er sammelt gerne seltene Koopa-Panzer und dekoriert damit sein Wohnzimmer...
65 Klettenhund Hier am 65. Tor endet dein Weg, denn es wird von Klettenhund bewacht! Meine Kette ist weg! Jetzt hält mich nichts mehr! Ich werde mich in dich verbeißen! Du wirst mich nie mehr los! Bist du bereit? MAMPF! Ausgebissen... Jetzt, wo ich meine Kette los bin, sollte ich wohl selbstständiger sein. Ich sollte nicht anderen hinterherlaufen, sondern mein eigenes Ding machen! Klettenhund, einer von König Milits legendären Recken... Er besteht darauf, beim Essen zu schmatzen...
66 Otto Nemmoklliw reih ieb Rot 66. Hci nib red Rethcäw seseid Srot, Otto. Nied Gew hcan nrov tedne reih. Hci kcihcs hcid redeiw kcüruz! Sol, fpmäk! Warte! Du hast gewonnen. Warte mal... Was hast du getan?!? Ich spreche wieder vorwärts! Weißt du, wie lange ich das Rückwärtssprechen üben musste? Schönen Dank auch! Ich werde auf den nächsten Krieger warten. Dann springe ich nicht mehr so voreilig... Otto, einer von König Milits legendären Recken... Er spricht ein wenig seltsam...
67 Senffried Ich bin Senffried! Ich bewache das 67. Tor, und zwar schärfstens! Ich bin der Scharfrichter! Wenn ich auf die Tube drücke... Dann geht es rund... MIT ALLES UND SCHARF! W-w-wasser... Rache ist ein Gericht, das man scharf servieren muss... Warte es nur ab... Verschwinde jetzt... Senffried, einer von König Milits legendären Recken... Er mag sein Essen unglaublich scharf...
68 Marmeladula Du hast das 68. Tor erreicht, wo dich Marmeladula festhalten wird... Jetzt wirst du eingemacht! Diese Niederlage wirst du noch in Jahrzehnten AUFS BROT BEKOMMEN! Mit der Marmeladenseite nach unten... Du...Du bist die Ameise auf dem Picknick meines Seins! Marmeladula, einer von König Milits legendären Recken... Er schmiert seine Brote mit dem Schwert...
69 Whackarächer Du quälst die Schwachen... Du schlägst Unschuldige... Ihr Schmerz freut dich. ...Du weißt, wovon ich rede. WHACKAAAAAAAAA! Oh, stell dich nicht dumm. WHACKAAAAAAAAAAAA! Ich bin Whackarächer, Wächter des 69. Tors! RAAACHE! WHACKAAAA! Whack-AAAAAAUUUUUAAAAA! Du hast mich geschlagen! Diese... Ungerechtigkeit! Ich lass mich von dir nicht unterkriegen! Whackarächer, einer von König Milits berühmten Recken... Er macht jedes Jahr beim Recken-Quiz mit und drückt den Buzzer immer zu früh...
70 Microbob Entschuldige dich... Sofort! Ich bin Microbob, Wächter des 70. Tors. Meine Rede ist klein, doch mein Zorn ist riesig! Lach nicht. Mein Schwert spricht nicht mit so sanfter Stimme. Nein... Es... SCHREIT! Große Schmerzen! Tut mir leid! Tut mir leid! Tut mir leid! Tut mir leid! Tut mir leid! Tut mir leid! Ich entschuldige mich bei DIR! Microbob, einer von König Milits legendären Recken... Er ist ein Riesenfan von "Karl Klippstein".
71 Stahl-Clubba Ugh! Ein Eindringling! Erst verklopp ich dich, dann zerquetsch ich dich! Egal mit welcher Waffe, Klinge oder Knüppel, ICH VERKLOPP DICH! Der Wächter des 71. Tors, das bin ich, Stahl-Clubba! JETZT GIBT ES KLOPPE! Agh... Wer hat hier wen verkloppt... Hmm... Stumpfes Verkloppen birgt Schande... Mein Meister weint oben in den Bergen... Ich fange gleich mit dem Training an! Auf ein Neues! Stahl-Clubba, einer von König Milits berühmten Recken... Er hat einen Universitätsabschluss in der Philosophie stumpfer Gegenstände...
72 Wirbelfuzzy Wer stört mein Kreisen? Du hast Wirbelfuzzy unterbrochen. Dein Ziel ist das 72. Tor. Doch dir wird schwindlig werden, und du wirst fallen. Dein Magen wird sich drehen. Deine Augen auch. Und du wirst fallen! W-w-wo ist nochmal oben? Mir ist so schwindlig... Alles dreht sich... Ist das die Prophezeiung? "Dreh zu viel, und du drehst durch"? NEEEIIIN! Mein Training hätte mich abhärten müssen! Wie konnte das geschehen? Wirbelfuzzy, einer von König Milits legendären Recken... In den Clubs ist er der Trendsetter, was neue Tänze angeht...
73 Springninji Das 73. Tor! Ich bin Springninji! Ha ha! Ich habe ein Messerchen! Es ist hungrig! Du wirst seine Mahlzeit sein! Und bist du erst am Boden, spring ich auf und ab... AUF DEINER SEELE! Nein... Ich falle... Wer hoch springt, kann auch tief fallen... Sehr tief... Springninji, einer von König Milits berühmten Recken... Die Leute, die unter ihm wohnen, finden sein Springen gar nicht toll...
74 Bronzepilz Hier kommt ein neuer Herausforderer... Ich bin Bronzepilz, trittfester Wächter des 74. Tors... Du bist schwach. Ich habe jahrzehntelang Gumba-Fu trainiert. Kämpfe! Ich bin... platt. Hätte ich mich nur "Stahlpilz" genannt... Selbst mein Sporenschlag konnte dich nicht besiegen... Bronzepilz, einer von König Milits legendären Recken... Er kann sich anstrengen, wie er will, er wird immer nur Dritter...
75 Lakitusturm Du stehst am 75. Tor! Und vor seinem Wächter, Lakitusturm! Du bist weit gekommen und hast tapfer gekämpft... Mein Kompliment! Aber jetzt bricht gleich ein Sturm los, dem du schutzlos ausgeliefert bist! BUUUMM! Vom Regen in die Traufe... Du hast dem Sturm getrotzt und meinen Respekt verdient. Möge dir die Sonne scheinen! Lakitusturm, einer von König Milits legendären Recken... Er liebt Ananas, aber hasst Mangos...
Kapitel 4
76 Wanderstachi Meine Füße sind langsam, meine Stacheln spitz... Ich bin der Wächter des 76. Tors, bekannt als... Wanderstachi! In den Wolken geboren, wandere ich allein über die Erde! Ich bin in eine Niederlage gewandert! Wo führt mich jetzt mein Weg hin? Zurück in die Wolken? Kann man einmal gefallen je wieder zurückkehren? Wanderstachi, einer von König Milits berühmten Recken... Er fragt NIEMALS nach dem Weg...
77 Ripper van Fisch Was sehe ich, aufgetaucht aus den Tiefen des Schlafs? EINEN EINDRINGLING! Auch im Schlaf bewache ich, Ripper van Fisch, das 77. Tor! Fürchte meine Flossenhiebe und meinen Karpfenbiss! Ich schick dich schlafen! Schnrrrrrrrrrrrrrk! Besiegt... Nur süßer Schlummer kann mich diese Niederlage vergessen lassen... Aber wenn ich nicht schlafen kann?!? Wenn mein Versagen mich wach hält? Ich muss Cheep-Cheeps zählen oder so! Schlaf, schließ mich in die Arme! Ich muss Big Bills zählen oder so! Schlaf, schließ mich in die Arme! Ripper van Fisch, einer von König Milits berühmten Recken... Er hat schon mehrfach versucht, unter Wasser zu schlafen - erfolglos...
78 Immerspring BOING! Du gehst achtlos durchs Spiel. Bald werde ich auf dir landen! Ahhh... Wie unhöflich von mir. Ich bin Immerspring, Wächter des 78. Tors. Viele kamen, doch ich bin auf sie alle gesprungen. AUF JEDEN EINZELNEN! Ich springe und springe! Du knallst gegen die Wand, und ich springe erneut! Und aus deinen Schmerzen ziehe ich Kraft! ICH FALLE! Ich hab mich nur ein wenig verschätzt, aber das war genug. Ich gebe auf. Auf einen Gegner zu springen und nie zu straucheln ist schwerer, als es aussieht! Immerspring, einer von König Milits legendären Recken... Er übt jeden Tag seine Unterschrift. Er könnte ja plötzlich berühmt werden...
79 Anderweg Du weißt nicht, was du siehst! Ich bin Anderweg, Wächter des 79. Tors! Du siehst mich und erkennst mich nicht... Und ich führe dich ins Verderben! Bin ich dein Freund, bringe ich dich dem Ziel näher. Bin ich dein Feind, bringe ich dich dem Ende näher. Wie schade... Ich bin nicht dein Freund, und deine Reise endet hier. Sackgasse... Alle Wege haben ein Ende, und ich bin am Ende des meinigen angelangt. Aber denk daran... Auf jedem Weg gibt es Gegner und Fallgruben. Für einen Krieger wie dich gibt es keinen friedvollen Weg durchs Leben. Anderweg, einer von König Milits berühmten Recken... Er mag Aufläufe und sucht ständig neue Rezepte...
80 Susel Gnadenlos Der Weg des Schwertes ist nur etwas für echte Männer! Und niemand ist männlicher als Susel Gnadenlos, Wächter des 80. Tors! Du grinst?!? Viele fanden meinen Namen lustig und sie alle schlafen! Hab Gnade mit Susel Gnadenlos! Ein wahrer Mann bleibt ein Mann, selbst wenn er Susel heißt... Also GEH, bevor ich heulend wegrenne und so meinen Ruf ruiniere! Susel Gnadenlos, einer von König Milits berüchtigten Recken... Er ist sehr empfindlich, was seinen Namen angeht... Besser nicht lachen...
81 Grinsewolke Mit blitzenden Zähnen grüße ich dich... Grinsewolke, Wächter des 81. Tors! Du würdest keinen lächelnden Krieger schlagen, oder? Nein, das wäre ehrlos! Du musst dich von mir vermöbeln lassen. Also schlag nicht zurück! Wie kannst du es wagen?!? Aua! Ich kann nicht glauben, dass du das getan hast! Ich hab doch gelächelt! Das sage ich allen anderen Recken! DU HAST KEINE EHRE IM LEIB! Grinsewolke, einer von König Milits berühmten Recken... Regenwolken machen ihn traurig...
82 Kugelbulli Ich bin Kugelbulli! Farben machen mich wütend! Beim 82. Tor ist Schluss für dich! Ich sehne mich nach einer friedlichen Weide, doch die grellen Farben ärgern mich! Warum muss alles so grell sein? Warum nicht gedeckt pastellfarben? Ich meine es ernst! Matte Farben sind der letzte Schrei! Deine grellen Klamotten sind dein Ende! Ich spring dir ins Gesicht! AAATTACKÖÖÖ! Rohrkrepierer! Ich habe rot gesehen, und so konntest du mir ausweichen. Du hast mich besiegt. Aber ich werde eine Welt mit solch grellen Farben nicht akzeptieren - zu kindisch! Merke dir: Ich werde gegen diese Farbgebung bis zum letzten Atemzug kämpfen! Kugelbulli, einer von König Milits legendären Recken... Er hasst grelle Farben, was das Leben in dieser Welt für ihn schwer erträglich macht...
83 POWL KAPOOOOOOOOOOOW! Die Erde verwandelt sich unter den Schritten von POWL in Gummi! Vier Seiten, vier Ecken... machen dich KAPOWT! Deine Knie werden hier am 83. Tor noch mehr zittern als die Erde! Kap-aus... Neeeiiin... Du hast einen sicheren Stand. Du bist durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Deine Stärke wird das Duell der 100 in seinen Grundfesten erschüttern! POWL, einer von König Milits legendären Recken... Er hat eine beeindruckende Sammlung von Einhorn-Figuren zuhause...
84 Infernoblume Fühle den brennenden Zorn von Infernoblume! Meine Beine brennen! Meine Fäuste brennen! Auch meine Augen! Alles! Ich kann das Feuer in mir nicht löschen, also schleudere ich es auf andere! Am 84. Tor wird es brenzlig für dich! BRRREEENNNE! SSSSSSSSSSSSSS! Infernoblume ist gelöscht! Wie kann ich mein Feuer nur erneut entfachen? Infernoblume, einer von König Milits legendären Recken... Er weigert sich, Gemüse zu essen...
85 Schniefaro HA-HA-HATSCHIII! Ich bin Schniefaro, Wächter des 85. Tors! HATSCHI! Auch mit Erkältung kann ich eine Niederlage für dich riechen! Der Kampf beginnt! SCHNIIIEEEFFF! Oooh! Schnief! SCHNIIIEF! Meine Nase ist jetzt frei! Vielen Dank! Schniefaro, einer von König Milits legendären Recken... Niemand will ihm die Hand geben...
86 Hupfstern Dies ist das 86. Tor. Suchst du Hupfstern? Dann hast du ihn gefunden. Aber du hast ihn nicht berührt. Ich hüpfe immer knapp vor dir her. Folge mir in dein Verderben, denn ich bin... UNVERWUNDBAR! Vielleicht doch nicht... Warte! Was ist passiert? Im Kampf habe ich immer ein Lied in meinem Kopf gehört... Diese Musik! Sie hat mich stets zu noch weiteren Sprüngen angespornt. Aber jetzt ist sie weg! Du hast sie mir genommen! Verflucht sollst du sein! Hupfstern, einer von König Milits legendären Recken... Wenn er nicht gerade Gegner bekämpft, träumt er davon, ein Star zu sein...
87 Stahlkappe Weit bist du gekommen... Du musst stark sein... Aber deine Schläge werden am Wächter des 87. Tors, Stahlkappe, abprallen! Dir wird nur ein Rückzug in Schimpf und Schande übrigbleiben! MACH DICH BEREIT! KRACK! Du hast mich wie ein altes Schiff in der See der Schande versenkt. Hier werde ich liegenbleiben und vor mich hinrosten. Stahlkappe, einer von König Milits legendären Recken... Selbst wenn er seine Rüstung abgelegt hat, tut er so, als wäre er aus Metall...
88 Yoshiwampe GRRRRRRRRRRRRRR! Yoshiwampe, Wächter des 88. Tors, hat Hunger! Ich esse alles! Viele vor dir habe ich bereits verputzt! Bist du köstlich? Oder bitter und zäh? MAHLZEIT! Zwangsnulldiät... Ich habe heute von der Niederlage gekostet. Schmeckt scheußlich... Ich schwöre dir: Ich werde sie nie wieder schmecken! Geh, bevor ich wieder Hunger bekomme. Oh, geh schon... Yoshiwampe, einer von König Milits verfressensten Recken... Der Schrecken aller kalten Büffets...
89 Frei Guy Vor dir steht Frei Guy, der Wächter des 89. Tors! Gleich bekommst du eine 1A Tracht Prügel - und das frei und kostenlos! Ich weiß, es klingt verrückt. Ordentlich Kloppe umsonst? DAS IST VERRÜCKT! Aber die Siegesfreude ist mir Lohn genug! Gib mir meinen Lohn! ...Wucherpreis! Ich hätte ein paar Münzen verlangen sollen... Dann hätte ich in meinen Taschen etwas anderes als SCHANDE! Schande und Fussel... Frei Guy, einer von König Milits berühmten Recken... Als Kunstliebhaber sammelt er seltene Antiquitäten der Milit-Dynastie...
90 Kletterranke Du willst weiter nach oben, doch nicht über Kletterranke! Ich bin der Weg nach ganz oben, der dir verwehrt bleibt. An Tor 90 ist Schluss. Du siehst Plattformen über dir und weißt nicht, wie du sie erreichst. Ich weiß es. Aber ich sage es dir nicht! Dein Aufstieg endet hier! Ich verdorre! Du hast auf deinem Weg viele Gegner überwunden, und ich gehöre zu ihnen... Ich bin nur eine weitere Stufe... Und ich weiß nicht, was dich erwartet... Was immer es ist... Genieße es, denn nur wenige vor dir haben es gesehen! Kletterranke, einer von König Milits berühmten Recken... Er will hoch hinaus...
91 Questio Ich hüte das 91. Tor... Ich bin Questio! Wer baut die Röhren? Wie bekommt man eine Münze in einen Block? Wie kann man Feuerbälle werfen? Wie sich nur von Pilzen ernähren? Wohin führen bodenlose Löcher? Sind Latzhosen noch modisch? Denk mal drüber nach... WÄHREND DU MEINE MACHT SPÜRST! Wer? Wie? Was? Wieso? Argh... Wie konnte ich verlieren? Warum erinnere ich mich nicht an gestern? Wo wohne ich? Was bedeutet das alles? Die Antworten sind irgendwo da draußen... Questio, einer von König Milits berühmten Recken... Immer auf der Suche nach einer Antwort...
92 Wüti Piranha Nun bist du also hier. Ich bin Wüti Piranha. Ich bewache das 92. Tor. Nur wenige haben mich je gesehen. Meine Heimat ist Welt 7-8. Dort lernte ich bei meiner Meisterin, Flora Morgenstern. Sie spuckt Stachelkugeln. Ich spucke vor Wut. Und zwar auf DICH! Pffft! Du hast mir in die Suppe gespuckt. Meine Meisterin wird Gift und Galle spucken. Zu Recht, denn ich bin unwürdig, ihr Schüler zu sein! Wüti Piranha, einer von König Milits berühmten Recken... Er spart schon seit Jahren für eine Reise in seine Heimat...
93 Gesichts-Fuzzy Meine Hochachtung für das Erreichen des 93. Tors. Leider werde ich, Gesichts-Fuzzy, dich jetzt verspeisen. Meine Angriffe gehen direkt an die Essenz deines Seins. Ich fress dir die Haare vom Kopf. Ich beiß dir in die Stirn. Ich nage an deiner Seele. Ich hoffe, du hast dich ordentlich gewürzt... Ist dein Gesicht fertig? Dann werd ich mal reinhauen! Ich habe mein Gesicht verloren! Ich kann nicht glauben, dass du mich besiegt hast! Was ist dein Geheimnis? Du kannst es mir ruhig ins Gesicht sagen! Gesichts-Fuzzy, einer von König Milits berühmten Recken... Sein bester Freund ist Meister Gesichtsgulasch...
94 Kitschmin Das 94. Tor. Dein Ende ist nah... Du stehst dem Meister des guten Geschmacks, Kitschmin, gegenüber! Freu dich, von jemandem mit so viel gutem Stil besiegt zu werden! Mein Glitzerkostüm... Ich verneige mich vor dir. Schweren Herzens lege ich meinen Glitzersteinhelm ab! Ich verdiene ihn nicht, denn du bist mir an Stil überlegen! Kitschmin, einer von König Milits legendären Recken... Er mag Jazzmusik und dazu einen Espresso...
95 Tanooki TANOOOKI! Das wilde Heulen von Tanooki erfüllt dein Herz mit Schrecken! Mal flauschig, mal steinhart bewache ich das 95. Tor. TANOOOKI! Tanooki... Tanookis sind selten. Aber noch seltener besiegt man sie... Genieße deinen Sieg, denn der wilde Tanooki ist nicht leicht zu bändigen... Tanooki, einer von König Milits legendären Recken... Er hasst die Hitze und macht sich für ein vollklimatisiertes Duell der 100 stark...
96 Münzfarmer Knie nieder, Nichtswürdiger! Ich bin Münzfarmer, und ich habe das Sagen an Tor 96! Genießt du deine Freizeit? Hängst du gerne rum und daddelst Videospiele? Damit ist es bald AUS! Sobald ich dich besiegt habe, wirst du meinen Wohlstand mehren! Du wirst dich von Dreck ernähren, während du pausenlos Münzen suchst! Und ich lehne mich zurück und esse Chips, während du schuftest! Gleich gehörst du mir! HAAARRRGH! War... War es mein Fehler, dass ich verloren habe? Natürlich nicht. Ich brauche nur bessere Ausrüstung. Und mehr Arbeiter. Kennst du jemanden, der für wenig Geld und viele Beleidigungen arbeitet? Münzfarmer, einer von König Milits reichsten Recken... Seine Taschen sind voll, doch seine Seele ist leer... Aber seine Taschen sind voll...
97 Pidgit Windsurfer Sieh zum Himmel... Ich bin Pidgit Windsurfer, Beschützer des 97. Tors. Der Wind kennt keinen Herren, und ich gleite auf seiner Willkür... Obwohl ich vor dir stehe, stehe ich eigentlich höher als du. Ich lungere harmlos herum, bis die Zeit reif ist. Dann stoße ich herab... Meine fliegende Decke wird dich bedecken... Bis in alle Ewigkeit! Hochmut kommt vor dem Fall... Deine Sprungkraft ist wahrlich beeindruckend! Die meisten meiner Gegner verwirrt mein Hin und Her, aber nicht dich! Dein Grabtuch sollte sie sein, doch jetzt trägst du meine Decke als Siegesumhang! Pidgit Windsurfer, einer von König Milits legendären Recken... Bevor er Recke wurde, war er Teppichverkäufer...
98 Meister Schniffi DU BIST FAUL! Meister Schniffi muss dich wohl etwas härter anpacken, du Faulpelz! Hier, am 98. Tor, wirst du deine härtesten Lektionen lernen! Eine neue Sprungtechnik? NEIN! Du bist zu faul. Du wirst mit Lektion Eins beginnen... DEMUT! Du kleines, undankbares... Du bist jung und faul! Du weißt den Unterricht deines Meisters nicht zu schätzen. Aber gut! Deine nächste Herausforderung wird dich Demut lehren! Meister Schniffi, einer von König Milits legendären Recken... Dank seiner eisernen Arbeitsmoral war er schon oft "Recke des Monats"...
99 Owai Ich bin Owai, Zerstörer von Hoffnungen und Träumen! Wer gegen mich kämpft, kämpft gegen 100 gemeine, wutschäumende Krieger! Viele haben sich mit mir angelegt. Alle sind sie heulend davongelaufen. Wer mich hier am 99. Tor herausfordert, hat viel zu verlieren. Das macht ihre Tränen umso köstlicher! SCHLÜÜÜRF! Buu-huu-huu... NEEEIIIN! Der Boden ist mit den Tränen meiner Niederlage getränkt! Ich hoffe, du rutschst auf ihnen aus und schlidderst zurück zum 1. Tor! Owai, einer von König Milits berühmten Recken... Er mag sein Toastbrot schwarz...
100 Endboss Also hast du es geschafft. Dies ist das 100. Tor. Ich bin Endboss, der größte und stärkste aller Recken. Es ist meine Pflicht, dich auszulachen und dein Ende anzukündigen. Sollen wir anfangen? HAH! DU SCHWÄCHLING! ICH WERDE ERST DICH UND DANN DAS UNIVERSUM ZERSTÖREN! Beginnt mit dem Abspann... Na, wie war ich? Ich habe mich auf diesen Auftritt jahrelang vorbereitet! War mein letzter Satz so angemessen für einen Endboss? Nein? Ich wusste, ich hätte lieber was von "endlosen Qualen" sagen sollen... Ich wollte nur nicht übertreiben. Genug geredet. König Milit erwartet dich, Champion! Endboss, der mit Abstand berühmteste von König Milits Recken... Für seine Darstellung eines Endgegners wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet...