New Super Mario Bros. Mii

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
New Super Mario Bros. Mii
NSMBM Schreenshot Titelschirm.jpg
Informationen
Entwickler Nintendo
Publisher Nintendo
Plattform(en) Wii U
Genre Jump 'n' Run
Spielmodi 1-4 Spieler

New Super Mario Bros. Mii war auf der E3 2011 in Los Angeles eine Demo für die auf ihr neu vorgestellte Konsole Wii U. Es ist auf New Super Mario Bros. Wii basiert gewesen, zusätzlich zu Mario, Luigi, dem Blauen und dem Gelben Toad konnten auch noch Miis gespielt werden. Ein Jahr später wurde das Spiel New Super Mario Bros. U der Öffentlichkeit vorgestellt, welches neue Features und Items enthält, daher wird New Super Mario Bros. Mii nur eine Tech-Demo bleiben und nie als richtiges Spiel erscheinen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Wenn ein Mii als P1 ausgewählt sind, werden sie wie Mario gefärbt. Wenn ein Mii als P2 ausgewählt wird, wird es wie Luigi gefärbt sein. Wenn ein Mii als P3 ausgewählt wird, wird es wie Wario gefärbt und wenn es als P4 ausgewählt wird, wird es wie der blaue Mario in Mario Bros. gefärbt, was eine Ähnlichkeit mit Luigis hellblauem Palettentausch in der Super Smash Bros.-Serie hat.
  • Die Farben der Mii-Anzüge sind die gleichen, wie die in New Super Mario Bros. U in der Münzenschlacht.
  • Der erste Spieler kann einen beliebigen Charakter auswählen und ist nicht auf Mario beschränkt, eine Funktion, die es in der New Super Mario Bros.-Serie für Heimkonsolen erst in New Super Mario Bros. U Deluxe.