Ninja Kong

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ninja Kong
DKJB Artwork Ninja Kong.png
Ninja Kong im Artwork
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Jungle Beat (2005)
Spezies Kong
Residenz Durian Königreich
Verbindungen Karate Kong, Dread Kong, Sumo Kong


Bei Ninja Kong handelt es sich um einen großen und stämmigen Kong, der nach Dread Kong und Karate Kong als dritter Kong-Boss in Donkey Kong Jungle Beat bekämpft werden muss. Seine Arme haben eine graue Farbe, zudem trägt er auf dem Kopf schwarze Haare, deren Aussehen an einen Dutt erinnern. Im Gesicht erinnert er an Donkey Kong, sieht aber böse aus und hat orangefarbene Augen. Vermutlich gehört er zur selben Generation wie Donkey Kong, genau wie Dread Kong und Sumo Kong. Dagegen scheint Karate Kong schon älter zu sein, da er einen grauen Bart hat. Ninja Kong beherrscht das 12. Königreich im Spiel, das Durian Königreich. Zudem gehört er zu den stärksten Feinden von Donkey Kong, sodass dieser einen schweren Kampf gegen ihn absolvieren muss. Das Kampffeld besteht aus Stein, während im Hintergrund ein Sturm tobt. Donkey muss Ninja Kong so lange angreifen, bis er bewusstlos umfällt. Später im Spiel feiert Ninja Kong mit den anderen Kong-Bossen zusammen Donkeys Sieg über Ghastly King, obwohl er zu dessen Gefolge gehört.

Trivia