Panzer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Ein Koopa-Panzer

Die Panzer eines Koopas sind eines der ältesten Items in der Mario-Geschichte. Wenn jemand auf einen Koopa springt, zieht sich dieser in den Panzer zurück, sodass sich der Panzer auflesen lässt. Anschließend kann der Panzer geworfen werden.

Farben[Bearbeiten]

Koopa-Panzer existieren in verschiedenen Farben: grüne, rote, blaue, gelbe, teilweise mit Stacheln.

In dem Spiel Super Mario World kommt den verschiedenen Panzerfarben eine besondere Bedeutung zuteil, denn wenn Yoshi einen Panzer schluckt, hat er kurzzeitig unterschiedliche Fähigkeiten:

  • Grüner Panzer: Schluckt Yoshi diesen, kann er ihn nur ausspucken und somit Gegner abwerfen. Er hat keinen Spezialeffekt.
  • Roter Panzer: Wenn Yoshi den Roten Panzer in den Mund nimmt, spuckt er ihn nicht wie die anderen Panzer einfach aus, stattdessen spuckt er drei Feuerbälle.
  • Blauer Panzer: Hält Yoshi diesen im Maul, so wachsen ihm Flügel und Yoshi kann fliegen. Die Wirkung hält aber nur eine kurze Zeit an.
  • Gelber Panzer: Mit diesem Panzer macht Yoshi automatisch eine Stampfattacke, wenn er auf dem Boden landet. Bodengegner in der Nähe werden dadurch umgekippt.
  • Super-Panzer: Bestimmte Panzer blinken in allen Farben auf und verfolgen Mario. Wenn ein Yoshi einen solchen Panzer hält, bekommt er alle Fähigkeiten auf einmal.

Mario Kart[Bearbeiten]

Siehe unter:

Namensbedeutung[Bearbeiten]