Panzerkoopa

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Panzerkoopa
PM2 Sprite Panzerkoopa.png
Artwork aus PM2
Informationen
Max. KP 4
Angriff 2
Defensive 1
Fundort Falkenheim-Arena
Lexikon
11 12 13

Panzerkoopas sind eine Art Koopas. Mario kann sie nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor antreffen. Sie sind aber von Angriffskraft, Verteidigung und KP mit den normalen Koopas identisch. Der einzige Unterschied besteht darin, dass sie einen hellbraunen Panzer und hellbraune Schuhe tragen. Insgesamt erscheinen im Spiel gerade mal zwei Vertreter dieser Art und ein Panzerpara, welche in Falkenheim das Team Panzer-Kämpfer bilden. Der Anführer des Teams, einer der beiden Panzerkoopas, heißt Marono und befreundet sich im Verlauf von Marios Kämpfer-Karriere mit ihm.

Trivia

  • Es gibt Angaben, nach denen die in Paper Mario als Bosse vorkommenden Koopa-Brüder zu dieser Spezies gehören. Dies wurde aber nie von Nintendo bestätigt.
  • Obwohl sie Panzerkoopa heißen, hat ihr Panzer keine Besonderheiten.