Pfirsich

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfirsich
PM2 Sprite Pfirsich.png
Pfirsich
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart: Super Circuit (2001)
Letzter Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art Frucht
Primärer Effekt Heil-Item
Meist benutzt von Mario, Luigi, Peach, Bowser


Als Pfirsich wird eine runde Frucht bezeichnet, die in mehreren Spielen auftritt.

Er kommt in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor und Super Paper Mario vor, wo er eine rosa Frucht mit einem grünen Blatt daran darstellt. Allein nützt er nicht gerade viel, aber die Köchinnen können durch Kochen mit ihm wesentlich stärkere Items produzieren. Meist wird dazu ein anderes Heil-Item gebraucht, während durch die Kombination eines Pfirsichs und eines Angriffs-Items normalerweise ein Fehlschlag entsteht.

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor stellt der Pfirsich einen KP und zwei BP wieder her. Mario und seine Partner finden ihn auf dem Tisch des Toad-Haus-ähnlichen Hotels in Düsterdorf, wenn sie in diesem übernachten. Der Besitzer schenkt ihnen den Pfirsich.

In Super Paper Mario hat der Pfirsich eine stärkere Wirkung, er regeneriert 7 KP und heilt den Status Vergiftung. Wenn Mario im Hotel in Flopstadt auf die Frage der Wirtin Inga mit "Blumen-Paket" antwortet und sich dann in 3D dreht, bekommt er einen Pfirsich. Außerdem kann der Pfirsich für 19 Münzen beim Händler Flimm und für 25 Münzen bei Klitzebits am Pixelbaum gekauft werden. In Kapitel 7 verwandelt sich Prinzessin Peach kurzzeitig in einen Pfirsich, wenn versucht wird, sie mit einem Rosa Apfel zu wecken, nachdem sie durch den Verzehr seines goldenen Verwandten eingeschlafen ist. Der schwarze Apfel weckt sie auf.

Vergrößerte, orange Pfirsiche, die mehr wie die Pfirsiche in der realen Welt aussehen als die in der Paper Mario-Serie, kommen in Donkey Kong Jungle Beat vor.

Die Pfirsiche haben auch Auftritte in der Mario Kart-Serie. In Mario Kart: Super Circuit und Mario Kart DS wachsen sie auf den Bäumen am Rand von Peachs Piste. Hier gleichen sie den Pfirsichen aus der realen Welt noch mehr als bei ihren anderen Auftritten und haben eine orange Farbe, die diese Ähnlichkeit verursacht.