Pilzmix

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pilzmix
SPM Sprite Pilzmix.png
Pilzmix
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art Getränk
Primärer Effekt Heilt 10 KP und Vergiftung
Meist benutzt von Mario, Luigi, Peach, Bowser, Meister L


Der Pilzmix kommt nur in Super Paper Mario vor. Bei ihm handelt es sich um ein flüssiges Heilitem, das in einer Dose mit einem Pilz darauf gelagert und daraus getrunken wird.

Er ersetzt den normalen Pilz, da dieser bei einer Berührung sofort 10 KP und Vergiftung heilt, statt ins Item-Inventar übernommen zu werden.

Der Pilzmix weist dieselbe Funktion auf wie der Pilz, kann anders als dieser aber von Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser mitgenommen werden. Auch dient er als Zutat für viele Rezepte von Safrania und Dillia.

Viele Item-Läden bieten den Pilzmix zum Verkauf an. Auch wenn bestimmte Gegner beseigt werden, kann er erhalten werden. Desweiteren kann er mit Wurfowitz bei Meister L oder Schatti gestohlen werden, wenn dieser ihn gerade einsetzt.

Mit dem Super Pilzmix und dem Ultra Pilzmix gibt es wie bei den normalen Pilzen auch stärkere Versionen von ihm. Zudem erscheint der Langzeit-Mix, durch dessen Einsatz sich ähnlich wie beim Tropfpilz die KP der Charaktere einige Zeit erholen.

Trivia