Pilzpudding

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pilzpudding
px
Pilzpudding
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Gekocht von Dillia
Geheilte KP 25


Pilzpudding stellt ein Heilitem und ein Rezept dar. Er sieht aus wie ein gestürzter, brauner Pudding mit mehreren Pilzen und kleinen Nüssen als Verzierung.

In Super Paper Mario kommt der Pilzpudding zum bisher einzigen Mal vor. Als Rezept können Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser ihn nirgendwo kaufen. Er gehört zu den von Dillia in Flopstadt herstellbaren Rezepten, da zwei Zutaten verwendet werden müssen. Die erste Zutat, das Pilzmix, lässt sich leicht im Item-Laden von Wigetz in Flipstadt auftreiben. Auch die zweite Zutat, ein Großes Ei, gibt es in Flipstadt, wird aber nur vom dortigen Klitzebits-Laden angeboten, sodass man das Pixl Zippi benötigt, um dieses Rezept in Auftrag geben zu können.

Pilzpudding regeneriert 25 KP und heilt Vergiftung. Seine Herstellung ergibt Sinn, da beide Zutaten ohne Kochen zusammen drei KP weniger heilen.

Trivia

  • Der Pudding sieht farblich aus wie Schokoladenpudding, obwohl Dillia für dieses Rezept ohne Schokolade auskommt.