Pincool-Polonaise

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pincool-Polonaise
NSMBU Screenshot Pincool-Polonaise.png
Spielszene
Informationen
Vorkommen New Super Mario Bros. U
Welt Eiswürfeleisfälle
Sammelobjekte Drei Sternenmünzen
Gegner Pincool
Level
Pfeil links rot.png Pincool-Polonaise SMW2 Sprite Pfeil.png

Bei Pincool-Polonaise handelt es sich im Spiel New Super Mario Bros. U um das zweite Level der Eiswürfeleisfälle. Um es zu öffnen, muss der Spieler den Drehsternhimmel schaffen. Wenn er Pincool-Polonaise geschafft hat, darf der Turm Tanztee im Tauwetterturm betreten werden.

In New Super Luigi U liegt hier das Level Pincool-Polka.

Layout[Bearbeiten]

Das Level besteht aus glattem Eis und sollte daher in der Pinguin-Verwandlung absolviert werden, sonst rutscht Mario aus. Als einzige Gegner gelten Pincools, eine Art auf dem Bauch rutschende Pinguine, nach ihnen wurde das Level auch benannt.

Sternenmünze[Bearbeiten]

  • Sternenmünze 1: Nicht zu übersehen, allerdings muss eine Reihe von Mauerblöcken zerstört werden.
  • Sternenmünze 2: Auch hier müssen Mauerblöcke zerstört werden, diesmal befinden sie sich aber zwischen zwei Röhren und es gibt auch normale Münzen.
  • Sternenmünze 3: Die letzte Sternenmünze befindet sich auf einem Mauerblock nach mehreren Münzen. Ein Pincool kann als Sprungbrett benutzt werden.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Name kommt von "Pincool", weil diese dort leben, und "Polonaise", einem polnischen Tanz, den viele Leute gemeinsam tanzen, weil es im Level sehr viele Pincools gibt.