Professar

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Professar
Proffessar.jpg
Professar
Informationen
Erster Auftritt Paper Mario (2001)
Letzter Auftritt Mario Party 5 (2003)
Spezies Stern
Verbindungen Sternenstab,
Sternhafen

Professar ist einer der 7 hohen Sterne, die in Paper Mario und Mario Party 5 auftauchen. Professar ist der dritte Stern, den Mario in Paper Mario befreien muss. Er wird anfangs von Tubba Blubba gefangen gehalten, doch er entkommt diesem aus seinem Schloss. Allerdings kostet ihn dies sehr viel Kraft, sodass er so geschwächt ist, dass ihn die Buu Huus, die in der Nähe von Tubba Blubba wohnen, ohne Schwierigkeiten gefangen nehmen können. Als Mario dann bei den Buu Huus auftaucht, macht Lady Buu ihm einen Vorschlag: Er helfe ihr, Tubba Blubba zu besiegen und bekomme dafür Professar. Die Sternenkraft von Professar heißt Sternensturm, kostet Mario zwei Sternenenergie-Einheiten und fügt allen anwesenden Gegnern 7 Schadenspunkte zu.

Professar kommt auch in Mario Party 5 wie alle Hohen Sterne wieder vor. Diesmal leitet er den Super-Duell-Modus.