Propeller-Pilz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Propeller-Pilz
NSMBW Artwork Propeller-Pilz.png
Artworks zum Propeller-Pilz aus New Super Mario Bros. Wii.
Informationen
Erster Auftritt New Super Mario Bros. Wii (2009)
Letzter Auftritt New Super Mario Bros. U (2012)
Primärer Effekt Ruft die Propeller-Verwandlung hervor.

Der Propeller-Pilz gehört zu den vielen Power-Ups, er ruft die Propeller-Verwandlung hervor und trat bisher in den Spielen New Super Mario Bros. Wii und New Super Mario Bros. U auf.

Geschichte

Super Mario Bros.-Serie

New Super Mario Bros. Wii

Mario in seiner Propeller-Form.

Ähnlich wie die meisten anderen Power-Ups befinden sich auch die Propeller-Pilze in den verschiedenen ?-Blöcken, sie sind natürlich auch durch das Power-Up-Memory erhältlich. Sobald er den Bildschirm betritt, fliegt der Propeller-Pilz er langsam nach Rechts. Sollte er anschließend berührt werden, so verwandelt er einem in die Propeller-Form. Dadurch wird einem ein Anzug in der Farbe des Charakters verliehen, sowie ein großer Helm mit Propellern auf welchem das Charakter-Emblem abgebildet ist. In dieser Form ist man in der Lage durch schütteln der Wii-Remote weit empor zu springen und per drehen der Propeller langsam zu landen und somit weite Strecken zurückzulegen. Sollte nach einiger Zeit kein Charakter den Propeller-Pilz berühren nachdem er den Bildschirm betreten hat, so fliegt der er schnell außerhalb des Bildschirms und ist nicht länger verwendungsfähig.

Ähnlich wie der Pinguin-Anzug, taucht der Propeller-Pilz bereits in der Beginnsequenz des Spiels auf. Anschließend ist er bereits im ersten Level auffindbar, er ist sehr häufig anzutreffen. Weiterhin scheint er das Markenzeichen des Spiels sein, da er bereits in der Szene des Disk-Kanals der Nintendo Wii auftaucht und als Icon des Spiels bei den Speicherständen erscheint.

In der Beta-Version des Spiels sollte statt dem Propeller-Pilz ursprünglich eine Art "Propeller-Anzug" auftauchen. Aus ungeklärten Gründen entschied man sich jedoch, den Pilz zu verwenden.

Trivia

  • Während sich ein Charakter in der Propeller-Verwandlung befindet und von einem Gegner getroffen wird, verwandelt er sich zurück zur Super-Verwandlung. Somit beschützt der Pilz den Charakter vor einem gegnerischen Angriff, was ihn einzigartig macht.

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Propeller-Pilz
Englisch Propeller Mushroom Propeller-Pilz
Spanisch Traje de Champihélice Pilz-Propeller-Anzug
Italienisch Fungo Elica Propeller-Pilz