Raketen-Willi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgendes fehlt hier:    Informationen
Raketen-Willi
PM2 Sprite Raketen Willi.png
Raketen-Willi aus Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Letzter Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Kugelwilli
SMW2 Sprite Raketen-Willi.png

Raketen-Willis sind goldene Kugelwillis, die ihren ersten Auftritt im Spiel Super Mario World 2: Yoshi's Island haben. Einen weiteren Auftritt haben sie in der Paper Mario-Serie, wo sie als verbesserte Version der normalen Kugelwillis gelten. In dieser Serie gibt es ebenfalls einen Raketen-Willi-Blaster, die Willi-Kanone, die ebenfalls golden ist. Einen kurzen Auftritt hat der Raketen-Willi im Spiel Super Mario Sunshine. Er wird am Strand von Parco Fortuna von der Kanone eines Monty Maulwurfs mit Kugelwillis und Verfolgungs-Willis manchmal abgefeuert. Er ist dort golden und glänzt sogar. Wird ein Raketen-Willi zerstört, hinterlässt er acht Münzen.

Trivia

  • Er wird durch fehlerhafte englische Übersetzungen oft von deutschen Spielern mit dem Verfolgungs-Willi verwechselt.