Rambazambas

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rambazambas
DKCTF Artwork Rambazambas.png
Alle drei Rambazambas
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Country: Tropical Freeze (2014)
Spezies Affe, Pavian, Viehkinger
Residenz Savannensause in La Savanna
Mitglied in Viehkinger

Unter den Rambazambas, auch genannt Die radikalen Rambazambas, versteht man ein aus drei großen Pavianen bestehendes Trio.

Im Spiel Donkey Kong Country: Tropical Freeze haben die Rambazambas ihren einzigen Auftritt. Dort dienen sie als Boss der dritten Welt La Savanna und ihr Level heißt Savannensause. Dieses stellt einen sandigen, von Baumhäusern umringten Platz dar.

Am Anfang des Levels betreten Donkey Kong und sein Begleiter ein Baumhaus. Verlassen sie es, sehen sie den sandigen Platz und einen Querholzbalken mit einer Bananenstaude darunter. Kurz bevor Donkey diese an sich nehmen kann, nimmt eine haarige Hand sie ihm weg und nun sehen die Kongs einen der drei Paviane. Dieser stellt sich auf den Holzbalken und ruft seine beiden Begleiter zu Hilfe.

Zu Beginn des Kampfes verteilen die Paviane sich auf dem Holzbalken und lassen sich abwechselnd an einer Liane herunterhängen. Wenn sie einen Hammer tragen, darf Donkey Kong nicht draufspringen, da dies ihn verletzt. Zwei der drei Paviane rollen nun auf Donkey zu, um sie zu stoppen, muss er sie dreimal mit seiner Rollattacke anstoßen. Sie kehren auf den Balken zurück und benutzen die Lianen abermals. Nach einigen Treffern verschwindet ein Pavian, was seine Partner sauer macht und sie werfen stachelige Bomben. Außerdem springen sie schnell umher, wobei sie nur schwer angegriffen werden können. Doch nach kurzer Zeit ermüden sie, stecken ihre Köpfe in den Sand und können leicht angegriffen werden. Wenn nur noch ein Pavian am Kampf teilnimmt, ruft er sich aus Eis bestehende Doppelgänger. Mit ihnen lässt er sich wie zuvor mit seinen richtigen Partnern vom Holzbalken runterhängen, auch werfen sie wieder stachelige Bomben. Wird der originale Pavian getroffen, verschwinden die Doppelgänger, die er aber noch mal zurückrufen kann. Diesmal schwingen sie sich an einer Liane runter und werfen Bomben, darunter auch Melonenbomben. Indem eine solche auf die Paviane geworfen wird, kann sie diese besiegen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Ein allein kämpfender Pavian ruft sich Doppelgänger, ähnlich wie es in vielen RPGs die Magikoopas tun, wenn sie alleine kämpfen müssen.
  • Ihr Name kann sinngemäß mit "Krachmacher" übersetzt werden.