Reise durchs Regenbogenland

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Reise durchs Regenbogenland
SM3DW Screenshot Reise durchs Regenbogenland.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Stern (Super Mario 3D World)

Reise durchs Regenbogenland gehört als erstes Level zur im Spiel Super Mario 3D World vorkommenden Welt Stern. Um es freizuschalten, muss Bowser in seinem großen Turm in Welt Bowser besiegt werden. Wenn man Reise durchs Regenbogenland schafft, schaltet man Die Super-Galaxie frei, das Level, nach dessen erfolgreichem Absolvieren Rosalina sich den anderen Charakteren anschließt.

Layout[Bearbeiten]

Zunächst bewegt der Charakter sich über viele regenbogenfarbene Plattformen, einige werden von Skipsqueaks bewacht. Als Hilfe zum springen müssen Trapeze verwendet werden, wie sie bereits im Level Tollkühne Trapezträume vorkommen. Eine gute Hilfe bietet hierbei die Tanuki-Verwandlung. Nach einigen solchen Plattformen wird die Rücksetzfahne erreicht. Dort steht Plessie und wartet darauf, dass der Charakter auf ihren Rücken springt. Nach Ende dieses recht kurzen Ritts kann ein versteckter Raum mit einer Feuerblume gefunden werden. Zündet man mit ihr alle Fackeln an, wird eine Wolken-Kanone freigeschaltet. Im über sie erreichbaren Bonusraum müssen alle Fliesen durch Drauftreten zum Leuchten gebracht werden, nun sieht man einen 8-Bit-Sprite von Link. In diesem Raum kann auch ein Maxi-Pilz gefunden werden. Am Ende gibt es mehrere P-Schalter, die Münzen erscheinen lassen.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Vor den ersten Mauerblöcken führt eine Röhre, die in der Katzen-Verwandlung erreicht werden kann, zu einem Geheimraum. Hier muss der Charakter mit Bällen die Ziele treffen.
  • Grünstern 2: Wurde Plessie verlassen, müssen mit der Feuerblume zwei Fackeln angezündet werden. Im Gebiet mit dem Sprite von Link befindet sich der Grünstern, der zusammen mit dem Sprite auftaucht, wenn alle Platten leuchten.
  • Grünstern 3: Direkt nach dem zweiten Grünstern gibt es einen Grünen Ring, der aktiviert werden muss. Nun muss der Charakter acht Grüne Münzen sammeln.

Stempel[Bearbeiten]

Der Stempel liegt auf dem Wasser, über das Plessie den Charakter trägt, und lässt sich erreichen, wenn man sich rechts hält. Er zeigt eine noch nicht aktivierte Rücksetzfahne, zu erkennen am Bowser-Symbol.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]